Montag, 8. Februar 2016

Plötzlich entliebt

Fragst du dich aber immer öfter, ob dein Partner wirklich Mr. Right ist, solltest du einmal tief in dich hingehören. Treffen von diesen zehn Anzeichen mindestens sieben zu, hast du dich definitiv entliebt.


Du sehnst dich nach anderen Männern. Fühlst du dich hier angesprochen, heißt das noch nicht, dass deine Beziehung keine Chance mehr hat. Warum entliebt man sich plötzlich von einem Menschen, in den man sich vor Monaten oder Jahren wie im Rausch verliebt hat, mit dem man nicht nur die Teetasse und Handtücher, sondern gleich das ganze Leben teilen wollte?


Kann es sein , dass man ( also ich) sich ganz plötzlich entliebt , obwohl ich vorher super verliebt war , mit allem drum-und dran? Oder ist es doch eher Beziehungsangst? Zur Vorgeschichte : Habe mich im letzten Jahr von meinem Freund getrennt, obwohl ich noch sehr starke Gefühle für ihn hatte. Es ist einfach leider so, dass wir Menschen uns unabhängig von unserem Partner entwickeln. Im Idealfall entwickeln wir uns als Paar in die gleiche Richtung, leider oft in entgegengesetzte.


Und dann ist man plötzlich entliebt. Er kann nicht mehr - Plötzlich entliebt - Hallo, klinke mich mal ein. Ja das ist alles immer wieder schlimm(auch zu lesen). Diese vermeintlich schnellen. Plötzlich werden wir zu Sklaven der Beschwerden, des Ärgers un ganz klar, des Streits.


Das ist wie cold Turkey beim Entzug. Sehr wichtig in jeder Beziehung: Die Kommunikation. Nie, absolut nie darf es an ihr fehlen, sonst ist die Beziehung verloren. Entliebt man sich einfach so, aus heiterem Himmel?


Sechs Menschen beschreiben ihren Moment der Klarheit: Als sie plötzlich merkten, dass sie nicht mehr lieben. Plötzlich läuft alles wie am Schnürchen und offene Türen fliegen mir nur so zu. Ich habe die Zeit auch sehr intensiv genutzt und ehrlich gesagt eine sehr sehr produktive Phase gehabt, wo ich meinen Freund auch immer weniger vermisst habe.


Mensch der generell nicht extrem vermisst). IFS entwickelt und liefert weltweit Business Software für Unternehmen. Hey ihr Lieben, Ich hab zwar schon mit einigen darüber gesprochen, hätte aber gerne mal die Meinungen von verschiedenen objektiven Menschen.


Er interessiert sich nicht mehr für mich - Mann plötzlich entliebt Dr. Manche Menschen erkennen erst nach einer Trennung, wie lang ihre Liebe schon erloschen war. Andere stellen plötzlich fest, dass keine Gefühle mehr vorhanden sind. Voreilig sollten Sie nicht die Flinte ins Korn schmeißen. Aber Sie sollten zu sich selbst ehrlich sein.


Plötzlich ist da nichts, wo vorher so viel Liebe war: Das sind die zwei häufigsten Ursachen dafür, dass Frauen die Gefühle für ihren Partner verlieren. Wie kommt es, dass wir uns von jemandem entlieben, mit dem wir eben noch den Rest unseres Lebens verbringen wollten? Plötzlich nervt uns seine Stimme, sein Gerede, die Art, wie er den Joghurtbecher auskratzt. Zu Beginn bin ich total ich selbst und habe zudem das Gefühl, durch die - liebenden - Augen des anderen zu einer großartigeren Ausgabe meiner selbst zu werden.


So sehr fühlt man sich in der Liebe gespiegelt und bewundert. WENN so ein Mann ernsthaft was will, läuft das auch zusammen und nicht so wie bei Dir oder wie bei mir damals, als er bei einem Versuch meinerseits, ihm näherzukommen, plötzlich abweisend wurde. Hatte ich damals gar nicht verstanden, weil er mich dauernd angemacht hat, versucht hat, mit mir zu reden usw. Also mein Rezept ist: Nicht verzweifeln, wenn der Mann sich distanziert oder nicht mehr mag. Er war einfach nicht der Richtige und ich will mir meinen naiven Glauben behalten, dass mit dem richtigen Mann viele Dinge, die davor so schwierig gewirkt haben, plötzlich ganz einfach sind.


Plötzlich gelten die Schmetterlinge im Bauch nicht mehr dem Partner, sondern der netten Kollegin, dem langjährige Kumpel oder der attraktiven Nachbarin. Viele Fremdverliebte plagt dabei nicht nur das schlechte Gewissen, sondern auch die Angst, alles zu verlieren: die vertraute Umgebung, Kinder, Freunde, Familie. Es mag Wochen, Monate oder Jahre dauern, bis Sie vollends entliebt sind. Dabei geht der Prozess jedoch stetig in kleinen Schritten vonstatten, wenn Sie nur gezielt daran arbeiten.


Ich bin jetzt seit gut Jahren mit meinem Freund (23) zusammen. In den Sommerferien bin ich, zusammen mit einer Freundin, in den USA gewesen. Wenn der Glaube an Vollkommenheit also aufbricht, ist das (zumindest visuell), als würde ein zu oft und zu lang beschautes Gemälde plötzlich , wenn das Licht zufällig einmal anders durch die Vorhänge scheint und man gerade in der Nähe steht, ein neues, aufregend befremdendes Detail preisgeben. Doch auch wenn beide Partner große Gefühle hegten, können diese bei einem plötzlich nachlassen.


Trotzdem muss man sich eingestehen, wenn die Zeit gekommen ist, den Partner gehen zu lassen. Mein Mann bemerkte, dass ich mich entliebt habe und gab sich unheimlich Mühe. Irgendwann mal brach er fast heulend zusammen, da ich keine Nähe mehr wollte. Das war für mich der Augenblick, in dem ich mir überlegt habe, dass ich jetzt wissen muss, was ich möchte. Und als ich ihn das erste und einzige Mal um eine Erklärung bat, bekam ich diese zwar und wurde danach noch eine Woche lang total liebevoll behandelt, bis er auf einmal plötzlich verschwand.


Wir sehen ihn plötzlich als geschwätzig, rücksichtslos oder langweilig - obwohl er sich nicht verändert hat. Das hat mich sehr geärgert. Außerdem vern wir am Anfang einer Beziehung unserem Partner gegenüber gewöhnlich, uns besser bzw.


Wir tun alles, um ihm zu gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts