Donnerstag, 11. Februar 2016

Selbstschutz kontaktabbruch

Deko Strandkörbe in allen Preisklassen für den Garten oder die Terrasse. Nehmen Sie Platz in Ihrem komfortablen Strandkorb von Mr. Jetzt im Shop bestellen!


Mit prosafe SECUR Sicherheitsfolien aufgerüstete Gläser bieten. Kontaktabbruch – ich als Baum, muss mich von meinem Wald abschotten. Vergangenes Wochenende war es mal wieder so weit. Ich schrieb einige Zeit später eine Mail, versuchte mich und meine Entscheidung zu erklären.


Ist der Kontakt abgebrochen, kommt es nicht selten zu einem merkwürdigen Gefühl einer neuen, quälenden Verbindung. Aber ich habe gemerkt, dass er mich interessiert, und ich hänge nicht mehr an meinem Ex. Er hat seine Ex mehrfach erwähnt und leidet sehr unter der Trennung. Aber, und das ist die gute Nachricht, an den Auswirkungen des so lange gepflegten Umgangs habe ich angesetzt mit Methoden wie Focusing und dann lernt man sich so richtig selber kennen, da bleibt kein Stein auf dem anderen. Ein gesunder Selbstschutz schlägt Alarm.


Hallo liebes Forum, nachdem es seit Wochen Probleme mit meinen Eltern gibt, muss ich mich endlich irgendwo mit neutralen Personen darüber unterhalten. Oh, wie mir das weh getan hat! Und wie viele Fragen in mir fast schon tobten…. Sie begleiteten mich, ab dem Zeitpunkt des Aufstehens.


Und ich konnte einfach keine Antwort auf all die „Warums“, „Weshalbs“ und Co finden…. Du musst dir bewusst machen, dass sich bei einem solchen Vorgang viel im Kopf abspielt. Und du kannst so ein Geschenk nur anbieten - wenn er es nicht nimmt, nicht mal mit dir telefoniert, dann ist das sein gutes Recht, aber auch dein gutes Recht dieses Angebot zurück zu ziehen, und den Kontakt abzubrechen. Es geht ja auch um Selbstschutz , Selbstliebe und Selbstachtung, die auch du für dich schützen mußt. Männer drücken dann gerne nochmal auf die Bremse, sie sich zu sehr unter Druck gesetzt fühlen.


Deshalb solltest du darauf achten, dass du ihn nicht mit zu vielen Nachrichten oder Telefonanrufen erdrückst. Moderne Strandkörbe zum Entspannen. Beim Treffen merkte man schon, dass er mich auch anziehend findet, aber in Konflikt mit sich selbst kam wegen der Ex. Menschliche Grausamkeit zum Beispiel, oder ein schweres Verbrechen. Warum man sich so hilflos fühlt und was du tun kannst, um vielleicht doch noch ins Gespräch zu kommen.


AUSSCHLIESSLICH davon ab, wie autonom der- oder diejenige ist. Dabei trifft es viele Menschen, oft auf traumatisierende Weise, und es kann ihr Weltbild erschüttern. Immer wieder beschäftigt es Therapeuten und Psychiater. Monaten Kontakt zu einem Mann, dieser Kontakt wurde auch schon intimer. Seit der Kontakt eben inniger und intimer wurde, kommt es mir vor, als würde das ganze von seiner Seite eher abkühlen, während ich verliebt bin.


Und immer wieder ging es ihnen danach schlechter, als vorher. Der Mittelweg ist hochindividuell. Wichtig ist, dass erwachsene Kinder ihrem inneren Kompass folgen. Was will ich und was nicht?


Die Antworten auf diese Fragen sollten den Weg bestimmen. Ich hatte vor Wochen ein Date mit einem Mann. Wir haben vorher häufig und lange telefoniert und geschrieben. Schließlich zerren heftige und andauernde Konflikte in der Familie ganz massiv an den Nerven. Nichtsdestotrotz ist das Ban das Eltern und Kinder verbindet, ein starkes.


Das Date war wirklich gut. Hier nun mögliche Erklärungen dafür, wieso die Funkstille für manche Menschen jedoch der best- oder gar einzig mögliche Weg nach einer Trennung zu sein scheint. Ja da du sie aber nicht kennst, weißt du halt nicht ob ich recht habe. Nach dem Streit herrscht zwischen Euch beiden Funkstille? Doch was können mögliche Gründe für sein oder ihr Verhalten sein?


Sind die Abbrecher nun besonders hart oder eher schwach? Die Autorin kann diese Frage trotz Interviews mit Experten und Betroffenen in ihrem Buch nicht abschließend beantworten. Als Motiv gilt zum einen der Selbstschutz. Ich würde fast Gift darauf nehmen, dass er eben mit genau dieser Ex wieder regulär zusammen ist.


Alternativ hat er einfach eine andere kennengelernt und schiebt eine Ex vor. Der Kerl ist ein mieser Schuft, und Du solltest mit ihm keine Sekunde mehr verschwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts