Donnerstag, 4. Februar 2016

Traumreise kinder meer

Traumreise mit Rückholphase eine schöne Zeit am Meer verbringen. Die Reise beginnt auf Düne, weiter ins Meer , Korallenriffe u. Grotte bis zum Spaziergang. Das Meer rauscht und du siehst hinaus in die Ferne. Kleine Wellen kommen vorsichtig auf dich zu.


Weit hinten kannst du zwei Delfine erkennen. Sie schwimmen auf dich zu und laden dich zu einer Reise über das Meer ein. Gerne nimmst du die Einladung an. Langsam gehst du zu den Delfinen in das warme Wasser.


Die pädagogische Fachkraft erklärt die Übung und liest den folgenden Text langsam vor. Legt euch bequem auf den Boden. Eure Hände liegen neben eurem Körper und eure Beine sind weit von euch gestreckt. Es ist ein schöner Tag und du genießt den Blick über das Meer. Die heranrollenden Wellen, die mit einem kleinen Zischlaut am Ufer auslaufen, wirken sehr beruhigend auf dich.


Du streckst dich nun lang aus und spürst den warmen Sand unter dir und an deinem Hinterkopf. Du liegst bequem und locker und schaust in den strahlend blauen Himmel. Im Mai hatten wir bereits einige sonnige Tag und ich habe von meinem nächsten Urlaub geträumt. Ich freue mich sehr, dass du zu uns gefunden hast.


Zusätzlich gibt es aber auch noch unsere Gutenachtgeschichten für Kinder. Solltest du Fragen haben, dann schreib mir. Das Blatt schaukelt zur Antwort im Wind hin und her, und es klingt wie: „ Meer , Meer , Meer …“ Hm! Du hast recht“, ruft sie und macht es sich auf dem Blatt bequem. Ich möchte die Welt kennen lernen.


Das Blatt macht einen Hüpfer und springt auf einen hohen Wellenkamm, der sie aufs Meer. Phantasiereise für Kinder: Der Apfelbaum. Jetzt versandkostenfrei bestellen! Erkunde juliesun27s Pinnwand „ traumreise kinder “ auf Pinterest.


Inbesondere Menschen mit Demenz leiden oft unter Unruhe, Anspannung und Ängsten. Die Site informiert über häufige psych. Störungen,Ursachen,Diagnose und Therapiemöglichkeiten.


Traumreise kinder meer

Die folgenden Texte können daher gekürzt und variiert werden. Hallo liebe Wolke, ist heute schon der 2. Entspannungsgeschichten für Kinder. Da lag ich nun, es wurde kalt und kälter. Ich spürte den kalten Win Regen und Schnee. Viele Tage und Wochen lang.


Doch irgendwann merkte ich, dass die kalte Zeit. Diese können in der realen, bekannten Welt z. Strand oder in imaginären Welten z. Dieses Tier soll das Kind im Alltag begleiten und unterstützen, um schwierige Situationen zu meistern. Einsatzbereiche: Stärkung der Selbstsicherheit, Konfrontation mit Ängsten, Kindertherapie. Eure Beine sind weit von euch gestreckt und die Arme liegen ruhig neben eurem Körper.


Traumreise kinder meer

Atmet langsam ein und wieder aus. Dabei ist es un-erheblich, ob eine derartige Reise fünf oder Minuten gedauert hat. Kinder ab etwa drei Jahren genutzt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts