Mittwoch, 14. März 2018

Mein mann liebt mich nicht mehr will aber keine trennung

Und auch wenn keine Liebe mehr vorhanden ist, fällt es manchen Menschen schwer, sich von der Routine und den Alltagsritualen in der Partnerschaft zu trennen. Wenn dein Mann dich nicht mehr liebt , aber keine Trennung will, könnte es sein, dass er Angst hat, sein gewohntes Umfeld und sein bisheriges Leben aufgeben zu müssen. Dieser große Unterschied zwischen Männern und Frauen führt oft zu unnötigen Missverständnissen.


Er liebt dich (leider) nicht mehr ! Will sich wegen der gemeinsamen Verpflichtung (Immobilie) nicht trennen!

Du liebst ihn noch, wirst aber nicht mehr von ihm geliebt, heißt er wird dir emotional nichts mehr geben, keine Liebe , keine Nähe, keine Zärtlichkeit. Wir haben lange geredet aber ich weiß nicht mehr weiter. Er will das Haus behalten und ich soll ausziehen.


Ich verstehe, dass wir uns auseinander gelebt haben aber fand unsere Ehe eigentlich gut und glücklich. Er sagt er liebt mich nicht mehr – Kann ich ihn zurückgewinnen? Generell haben wir es hierbei mit einer sehr schwierigen Ausgangslage zu tun.


Denn wir müssen davon ausgehen, dass der Partner schon lange, bevor er uns darüber informiert hat, sich Gedanken über seine Gefühle gemacht hat. Liebe Leserin, immer wieder und immer wieder beobachte ich , dass ein Mann diese Worte sagt, wenn er sich in seiner natürlichen (und noch harmlosen) Rückzugsphase während der Kennenlernphase befindet.

Also ist uns vom Schiksal übel mitgespielt wurden. Er wohnt noch hier bis er eine Wohnung gefunden hat, aber das ist im moment schwer für mich zu ertragen. Wie soll ich mich verhalten ich liebe ihn und will die Trennung nicht , möchte aber auch für mein Kind die Situation so angenehm wie möglich machen. Ich liebe meinen Mann nicht mehr : Anzeichen, dass die Ehe gescheitert ist. Natürlich ist eine Trennung auch kein Zuckerschlecken und ist definitiv mit einer Phase der Trauer verbunden.


ABER : Geschiedene Menschen erholen sich emotional schnell wieder und finden in Prozent der Fälle innerhalb der nächsten fünf Jahre einen neuen Partner. Du bist kein schlechterer Mensch, weil ER Dir seine Gefühle entzogen hat! Bitte verurteile Dich daher nicht selbst.


Klar, es tut so unendlich weh. Doch bist Du nicht weniger wertvoll, Du bist nach wie vor etwas ganz Besonderes. Mir geht es ganz genau so! Ich denke er liebt mich nicht mehr. Ausgesprochen hat er es nicht aber wenn ich ihn darauf anspreche oder ihn frage ob er mich noch liebt , dann kommt kein klares JA sondern immer eine Gegenfrage: „warum sollte ich das denn nicht mehr tun?


Was zählt, ist Liebe , und diese spürt er nicht mehr , fühlt sich schuldig, was ehrenhaft ist, aber nichts am Sachverhalt ändert. Mein Mann und ich haben derzeit eine Ehekrise. Für seine Gefühle kann er nichts, es passiert einfach, dass man einen Menschen nicht mehr liebt.

Lass dich nicht länger quälen und trenne du dich, alles andere hat keinen Sinn. Er sagt, er liebt mich nicht mehr , aber ich glaube ihm nicht – mein Fazit! Ja, sagen kann man(n) tatsächlich so einiges, wenn der Tag lang ist. Doch wenn Du ernste Zweifel an seinem Satz hast: Dann schaue Dir sein Verhalten Dir gegenüber ganz genau an. Und Du wirst erkennen können, wie es wirklich um seine Gefühle für Dich bestellt ist.


Seit Jahren sind wir verheiratet, haben drei Kinder. Wir sind beide voll berufstätig. Mein Problem ist, dass ich seit längerer Zeit das Gefühl habe, ihn nicht mehr zu lieben. Noch mehr ist das der Fall mit Freundschaft.


Aber Freundschaft mit dem Ex funktioniert doch nicht. Stimmt und stimmt nicht. Was ist wenn ich in der Friendzone lande?


Auch da besteht eine gewisse Gefahr, nicht mehr rauszukommen, weshalb ich einen ganzen Ratgeber dazu geschrieben habe. Erkenntnis tut so weh wie diese. Was kannst Du selbst tun, wie Dich jetzt am besten verhalten?


Herr Hegmann, wenn mein Mann keinen Sex mehr mit mir haben will, liegt das zwingend an mir? Eric Hegmann: Verweigerung von Sex kann aus einer Machtlosigkeit heraus ein Druckmittel sein, dann muss eventuell die Paar-Dynamik verbessert werden – aber vielleicht leidet der Mann auch unter Lustlosigkeit, weil er seinen Körper selbst nicht mag, dann geht es darum, sein Selbstwertgefühl zu steigern. Was Sie tun können, um seine alten Gefühle für Sie wieder zu wecken und die Ehe zu retten.


Jetzt kostenlose Broschüre lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts