Freitag, 30. März 2018

Von extrovertiert zu introvertiert

Aber ich habe mich dem Druck weitestgehend widersetzt - teilweise auch, weil ich es mochte, introvertiert zu sein. Ich fand oft, dass es Extrovertierten an Intelligenz und Tiefe mangelt und ich kann nicht sagen, dass ich da dazu gehören wollte. Die Persönlichkeit ist eine komplexe Angelegenheit, die sich von Mensch zu Mensch unterscheidet.


Von extrovertiert zu introvertiert

Jeder Mensch hat eine introvertierte und eine extrovertierte Seite – die meisten liegen irgendwo in der Mitte. Ob du dich gerade introvertiert oder extrovertiert fühlst, kann sogar von der Tageszeit oder einer unmittelbaren Erfahrung abhängen. Dann haben mir hier Leute auch bestätigt dass er introvertiert ist.


Also kurz erklärt jetzt hier. Denn introvertierte Menschen werden immer nur damit in Verbindung gebracht, was sie nicht sind: nämlich extrovertiert , gesprächig und gerne im Mittelpunkt stehend. Extrovertierte Menschen haben große Freude an Gruppenaktivitäten und laden durch soziale Interaktion ihren Akku wieder auf. Sie sind enthusiastischer und leichter zu begeistern, aber häufig auch unaufmerksamer als introvertierte Menschen.


Von extrovertiert zu introvertiert

Jung bezeichnete damit zwei Pole einer Persönlichkeitseigenschaft. Während introvertierte Menschen mehr dazu neigen, scheu und und verschlossen zu sein, in sich gekehrt sin treten extravertierte Persönlichkeiten tendenziell eher dynamisch, aktiv und enthusiastisch auf, lassen sich aber auch leichter von der Meinung anderer beeinflussen. Als Kind war ich sehr introvertiert , verbrachte viel Zeit am Computer, mit Lesen, mit Video-Spielen oder betrieb andere Solo-Hobbys. Meine Outdoor-Hobbys waren Radfahren, die nahegelegenen Felder und Hügel zu erforschen (die heute mit Häusern zugebaut sind) oder ich spielte Basketball. Sie kommen introvertiert oder extrovertiert zur Welt.


Ich habe mich nie gross damit auseinander gesetzt, aber muss doch feststellen, dass die meisten Eigenschafen ganz genau zu den introvertierten Menschen zutreffen. Bestelle jetzt deinen supergünstigen educom Studententarif. Per Datenmitnahme bis zu 30GB ansammeln. Ich habe gelernt, zum extrovertierten Sein zu switchen, solange es nur kurzfristig ist und ich mich dann wieder zurückziehen kann.


Genau genommen haben die meisten Menschen sowohl Eigenschaften von Intros als auch von Extros. Häufig mögen sie auch das Zusammensein mit Gruppen. Warum das ein vollkommener Unsinn ist, der sich dennoch hartnäckig hält, lesen Sie hier.


Die Neigung, eher introvertiert oder extravertiert zu sein, ist angeboren. Es kann aber sein, dass man sich aufgrund sozialer Ängste und Schüchternheit eher introvertiert verhält, obwohl man eigentlich ohne seine sozialen Ängste eher ein extravertierter Typ wäre. Wer das nicht erkennt, wird ausgelaugt sein ohne zu wissen warum.


Jeder ist introvertiert und extrovertiert. Grundsätzlich sehe ich introvertiert und extrovertiert genau das gleiche. Ich rufe alle diese introvertierten und extrovertierten Sachen als nichts als Mobbing! Meiner Meinung nach ist es die Gesellschaft, die Sie auffordert, Ihr Verhalten zu kontrollieren. Demgegenüber kann eine Lebenskrise bei einem Extrovertierten dramatische Folgen haben, denn für manche Extrovertierte ist Drama ein Lebenselixier.


Introversion und Extroversion sind als zwei Enden einer Energie-Skala zu verstehen. Sie haben vertrauliche Beziehungen. Introvertierte wirken zuweilen wie an einer lebenslangen Melancholie leidend. Es ist zugegeben nicht ganz leicht, eine enge Beziehung zu einer introvertierten Person aufzubauen.


Den Fakt, dass sie teilweise introvertiert und teilweise extrovertiert sin sollten sie immer im Kopf behalten. So sind sie in der Lage, die optimale Balance zu finden und das Beste von beiden Charaktereigenschaften mitzunehmen. Sie beobachten die Situation von außen. Unter Menschen vermitteln sie mimisch und gestisch eher das Bild des stillen Mäuschen.


Ihre Stärken sind vor allem Empathie, Ruhe und Geduld. Gespräche zwischen introvertierten Menschen sind wie Jazz. Jeder Musiker bekommt ein Solo für eine wohl bestimmte Zeit, bis ein anderer Musiker dazukommt und sein Solo spielt. Laurie Helgoe (amerikanische Psychologin, Autorin) Unsere Kultur machte es zur Tugen ausschließlich extrovertiert zu leben. Wer introvertiert ist, den umgibt eine gewisse Aura, eine natürliche Ausstrahlung der Ruhe, die extrovertierte Menschen nicht ausstrahlen.


Von extrovertiert zu introvertiert

Frauen wissen dies zu schätzen und sind von der auf den ersten Blick geheimnisvollen Art schnell fasziniert, da sie wissen wollen, was sich hinter der ruhigen Oberfläche verbirgt. Niemand ist komplett introvertiert (in sich gekehrt) oder extrovertiert (Orientierung hin zu anderen Menschen). Aber eines von beiden dominiert die Persönlichkeit.


Dies liegt an dem Aufbau des Gehirns, wonach die Reizschwelle entweder hoch bzw. In diesem Quiz kannst du herausfinden, ob du introvertiert , extrovertiert oder ambivertiert bist! Scheuen Sie sich nicht auch mal ein Wagnis einzugehen, vor Enttäuschungen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts