Donnerstag, 29. März 2018

Youtube fantasiereise meer

Die heranrollenden Wellen, die mit einem kleinen Zischlaut am Ufer auslaufen, wirken sehr beruhigend auf dich. Du streckst dich nun lang aus und spürst den warmen Sand unter dir und an deinem Hinterkopf. Du liegst bequem und locker und schaust in den strahlend blauen Himmel.


Das Meer rauscht und du siehst hinaus in die Ferne. Kleine Wellen kommen vorsichtig auf dich zu. Weit hinten kannst du zwei Delfine erkennen. Sie schwimmen auf dich zu und laden dich zu einer Reise über das Meer ein. Gerne nimmst du die Einladung an.


Langsam gehst du zu den Delfinen in das warme Wasser. Ideal für Kita, Kindergarten, Jugendarbeit, Gruppenstunde, Kinderstunde, Kindergruppe. Phantasiereise für junge Kinder rund um das Meer , Tauchen und unter Wasser.


Dein Spaziergang am Meer hat Dich ruhig werden lassen. Du genießt den Geruch des Wassers und die leichte Brise, die um Deine Nase weht. Pause-Du fühlst einen tiefen inneren Frieden in Dir.


Du atmest noch einmal die klare Meeresluft ein. Du schaust Dir noch einmal die unendliche Weite des Meeres an. Du verabschiedest Dich von dem kleinen. Lesen Sie hier alles Wichtige über Traumreisen in Entspannungsangeboten für Senioren und Menschen mit Demenz.


Ein kostenloser Text steht um PDF download bereit. Weitere Traumreisen sind vorhanden. Komm mit auf eine Fantasiereise. Setze dich bequem hin und schließe die Augen.


Du sitzt an einen weißen Sandstrand. Der Sand fühlt sich warm und weich unter deinen Handflächen an. Die Sonne glitzert auf der Wasseroberfläche. Es ist von einem tiefen Blau. Es schimmert wie kleine Diamanten.


Gehen Sie mit uns auf eine Fantasiereise an einen Ort, an dem Sie sich zufrieden und geborgen fühlen. Entspannen Sie sich mit einer Fantasiereise an einen ruhigen, sonnigen Strand am Meer. Jetzt stellt euch vor, dass ihr einige Vögel über dem Meer seht. Stellt euch weiße Möwen vor. Könnt ihr sie schreien hören?


Die Möwen mögen das Meer genauso wie ihr. Wenn wir jetzt unsere Fantasiereise beenden, kehren wir ganz langsam in den Alltag zurück. Dazu spüren wir noch ein letztes mal das Meer unter unseren Füßen. Fantasiereise : Ich sitze am Meer „Ich sitze am Meer , die Wellen kommen und gehen, der Atem des Meeres seit Urzeiten, beständig und doch immer in Bewegung, das Meer , uralt und ewig jung. Ich atme ein, ich atme aus, es atmet mich.


Atmend erfahre ich Leere und Fülle, ich atme ein, ich atme aus, atmend erfahre ich Weite und Enge, ich atme ein. Wenn du dir die Fantasiereise nicht selber ausdenken kannst - nicht verzagen. Es soll ja schließlich nicht in Stress ausarten. Einleitungstexte fuer Geuebte und Ungeuebte zur Auswahl.


Ich bin eine Frühlingsblume Tipps zur Fantasiereise : Während des Vorlesens kann man im Hintergrund leise Musik laufen lassen (entspannende Musik, ohne Gesang – ich nahm dazu das “Blumenalbum” der Klangwelten), es geht aber auch ohne musikalische Begleitung. Für Fantasiereisen, sowohl zur Lernförderung als auch zur Persönlichkeitsentwicklung, gilt, dass der Reisende vor Beginn, Probleme und Ziele, die er mit Hilfe der Fantasiereise ergründen möchte, formuliert. Sie geben den Rahmen vor, in dem der Reisende seine Fantasie schweifen lassen kann.


Die Reflexion nach einer Fantasiereise ist für den Lernprozess von besonderer Bedeutung. Lösungs: Geschichten, Bilder oder Karikaturen können komplexe Sachverhalte begreifbar machen. Ideen oder Einstellungen werden in einer Fantasiereise verpackt, um so den berühmten „Aha-Effekt“ auszulösen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts