Dazu zählen unter anderen runde und große Augen, eine hohe und gewölbte Stirn sowie kleines Kinn und eine kleine Nase. Die Nase gehört zu den markantesten Gesichtsmerkmalen überhaupt. Auf den Körperbau wird an dieser Stelle nicht eingegangen, da hier der subjektive Geschmack des Einzelnen, sowie Kultur und Zeit zu stark ins Gewicht fallen.
In der Regel bezieht sich der Begriff auf das Aussehen von Körper und Gesicht. Was macht eigentlich ein schönes Gesicht aus?
Worin unterscheiden sich attraktive Gesichter von weniger attraktiven? In allen Zeiten und Kulturen gab und gibt es ganz konkrete Kriterien für ein schönes Gesicht. Diese Kriterien sind jedoch nicht immer gleich, sondern unterliegen Veränderungen.
Ausgewogenen Proportionen machen den Unterschied! Des Weiteren sollte im Idealfall das Verhältnis von Taillen- zu Hüftumfang betragen. Denn dies bedeutet dem Gegenüber eine hohe Fruchtbarkeit.
Schönheitsideal Symmetrie.
Mal war eine schlanke Linie bevorzugt, mal ein kurviger Körper mit. Eselsmilch soll die Falten im Gesicht beseitigen und es weich und weiß machen. Bei Männern spielt der Haaransatz (“Geheimratsecken”) bei der Beurteilung des Gesichts eine große Rolle. Herausgekommen sind verschiedene Gesichter. Große Augen, volle Lippen, eine hohe Stirn.
Sauber, glatt, gleichmäßig gefärbt sollte sie sein. Aber was heißt das genau? Sich operieren zu lassen wird in ein paar Jahren so normal sein, wie zum Friseur zu gehen. Die hoch auf der Stirn gemalten Augenbrauen halfen somit, Gefühle zu verbergen. Während des wirtschaftlichen Wachstums in der Edo-Zeit im 17.
In den 70ern und 80ern hatte frau zwar wieder Rundungen wie Brüste oder eine schöne Taille, doch nicht mehr ganz so stark wie in der Monroe-Ära. Die Zeit der Supermodels und Naturschönheiten wie Cindy Crawford und Naomi Campbell war eingeläutet. Menschen zählendes Volk - einen Lippenteller.
Eine große Lippenplatte bringt bis zu Stück Vieh als Brautpreis. Man sagen: Andere Länder andere Sitten, andere Mädchen andere T.
Wenn man als pralle Blondine nach Nordafrika kommt, kann man sich kaum noch retten. Normalos unmöglich, auch nur annähernd so auszusehen, wie die Jungs und Mädels in diesen Zeitschriften. Doch nicht nur das Gesicht muss stimmen, auch die Figur kann man in Zahlen packen. Devendra Singh und ihre Kollegen von der Universität von Texas untersuchten das Verhältnis von Taille zu Hüfte.
Mode: Statt Taille stehen jetzt die Beine im Fokus. Die gerade geschnittenen Kleider enden über den Knien und geben den Blick aufs Strumpfband frei. Die typischen, vor allem auch im Gesicht getragenen Tätowierungen der Māori, wurden mit Kratz- und Schabwerkzeugen eingeritzt und führten somit zu narbigen Erhebungen. Die Muster waren Ausdruck von Rang und Herkunft des Trägers und wurden zur Adoleszenz eingeritzt. Kinn, feine Brauen und einen kleinen roten Mund mit weißen, ebenmäßigen Zähnen.
Die Augen sollten möglichst blau und strahlend sein. Frau , Fantasie, Gesicht. Mit den Gläsern kann man jedoch weit mehr, als nur die Entschlackung anzuregen und Verspannungen zu mildern.
Auch die Beauty-Industrie hat das Verfahren für sich entdeckt - in Form einer Schröpfkopfmassage für das Gesicht. Ob diese Aussage von Lil Dagover so stimmt, sei dahingestellt. Die edle Dame gab ihr Porträt frühestens nach Christus in Auftrag, da war sie Jahre alt.
Das steinerne Bild der Livia zeigt wunderbarerweise glatte Haut. An der Verteilung der Fettpolster, am kleinen Mund. Gesundheit wird in vielen Fällen vernachlässigt Bedauerlicherweise dominiert in unserer Gesellschaft seit geraumer Zeit die Vorstellung eines perfekt geformten Körpers und eines makellosen Gesichtes. Männer sollten groß, schlank und möglichst sportlich sein.
Wenn sie zusätzlich ein schmales Gesicht , markante Wangenknochen und einen gebräunten Teint besitzen, gelten sie als besonders attraktiv.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.