Die Anerkennung des Krankseins bedeutet für den Partner einen schmerzhaften Abgrenzungsprozess. Einerseits empfindet er Mitlei Angst und Hilflosigkeit, andererseits aber auch Ärger, Wut und Frust. Somit hast du es eigentlich hier mit seiner Persönlichkeit zu tun (wie sonst auch), die zur Zeit depressiv ist.
Und somit musst du dir die Frage stellen , ob du mit so einer Persönlichkeitsstruktur auf Dauer glücklich werden kannst? Selbst, wenn sie nicht depressiv ist? Ich schaue meine Freundin an und finde sie nicht mehr attraktiv.
Ich finde immer mehr Sachen, die mich stören. Seit einigen Monaten geht es schon so, dass über meinem Leben ein grauer Schleier liegt. Mir macht es sogar quasi Angst mich wirklich nur für dieses einen Mann bis zum ende meines Lebens zu entscheiden.
Dabei könnte alles schön sein. In aller höchstem Maße sogar! Besprich dein Problem mit deinem Arzt und befolge seine Ratschläge.
Eine Partnerschaft, die vorher schon instabil war, ist dieser Herausforderung in der Regel nicht gewachsen und zerbricht daran“, erzählt Dr. Gassner-Briem aus ihrer langjährigen Erfahrung mit der Krankheit. Judith sagt: Ich lerne langsam, damit umzugehen. Eine Partnerschaft verläuft nicht linear, es gibt Phasen, Hochs und Tiefs, man darf, muss und soll auch mal in Frage stellen , was man da so lebt.
Vor allem sollten Sie auch auf das eigene Wohlbefinden achten. Es ist kein Zeichen von Schwäche, um Rat zu fragen oder professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Während ein offensichtlicher Bedarf an Unterstützung für den depressiven Partner besteht, ist es wichtig, die Bedürfnisse des anderen nicht zu ignorieren. Depressionen leide und keinen Stress haben kann.
Eine ganz besondere Herausforderung ist sie für eine Partnerschaft. Geschrieben für Menschen, die einen kleinen Teil des Leids, das so eine Erkrankung mit sich bringt, mit auf sich nehmen. Aus diesem Grund sollten sich beide ausreichend darüber informieren, um Verständnis für den jeweils anderen aufbringen zu können – hier ist in erster Linie natürlich der gesunde Partner gemeint. Trotzdem fehlt irgendwie etwas und dass diese Zweifel immer wieder kommen, macht mich schon sehr unsicher.
PMS Symptome lindern: ganz natürlich und effektiv! Zum Diätmanagement von Symptomen des prämenstruellen Syndroms (PMS). Laut Schätzungen der WHO sind über vier Millionen Menschen in Deutschland depressiv – jeder 20.
Sie studiert wieder digitale Medienkultur, sie führt eine Beziehung und nimmt jeden Morgen und jeden Abend Antidepressiva. Wenn die depressive Person Distanz braucht oder unzugänglich wir geben Sie sich nicht die Schuld und fragen Sie sich auch nicht, was Sie anders machen könnten um die depressive Person zu heilen. Vermeiden Sie Ultimaten oder Forderungen zu stellen. Plötzlich kam es mir so vor, als würde er abbauen - verschuldet durch meine Verlassensängste fing ich an zu klammern und Druck auszuüben, er versicherte mir, dass ich mir unbegründet Sorgen machen würde und ich seine Gefühle nicht grundlos in Frage stellen solle.
Also riss ich mich zusammen und vertraute. Viele Beziehungen zerbrechen da oft schon nach der ersten manisch-erregten Phase. Nicht zum Laien-Doktor werden.
Schnell wird man in einer Beziehung mit einer depressiven Person zu einer Art Laien-Doktor. Ich würde mal sagen das du eine recht normale Beziehung hast - irgendwann ist jeder mal mies drauf und stellt alles in Frage. Der Sinn der Beziehung ist es dann solche Zeiten gemeinsam durchzustehen. Männer sind halt manchmal so das sie nicht über Probleme reden wollen und es für sich selbst klären.
Und sollte Dir ein Mann blöd kommen, dann hat ER ein Problem und Du kannst ihn getrost abhaken. So ein Mann taugt nichts für eine Beziehung. Bei depressiven Menschen lassen sich recht typische Denkfehler identifizieren, d. Das ist meine Erfahrung. Gedanken oder Überzeugungen. Dass er die Beziehung ständig in Frage stellt ist für mich auch keine Kleinigkeit, sonst hätte ich hier nichts darüber geschrieben.
Nein, es geht mir wirklich sehr nahe. Und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich fände es schlimm, wenn eine Beziehung zweier Menschen draufgeht, die sich eigentlich doch lieben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.