Freitag, 15. Februar 2019

Extrovertiert intelligenz

Extrovertiert intelligenz

Auch sollen Prozent der Menschen, welche einen IQ über 1haben, introvertiert sein. Schauspielerin Emma Watson zum Beispiel gehöre zu dieser Gruppe. Sind Sie eher introvertiert oder eigentlich extrovertiert ? So es heraus. Savannen-Theorie des Glücks Dann aber machten die Forscher eine weitere spannende Entdeckung: Offenbar traf genau dieses Ergebnis nicht auf Menschen mit einer überdurchschnittlich hohen Intelligenz zu. Wie dem auch sei, es hat eine lange Zeit gedauert, aber schließlich stellte ich fest, dass ich immer mehr extrovertiert wurde.


Sie sind zurückhaltend und unaufdringlich (ja, das sind Stärken, nur werden sie in unserer eher extrovertierten Kultur oft nicht so wertgeschätzt). Entweder das Eine oder das andere. Und wie beeinflussen die Faktoren Intelligenz , Bevölkerungsdichte und Freundschaften unser Glück? Diesen Fragen sind die Psychologen Kanazawa und Li innerhalb einer Studie nachgegangen, die nun im British Journal of Psychology veröffentlicht wurde.


Ein Ergebnis überrascht. Und aus meiner eigenen Sicht kann ich sagen, dass ich wohl als intelligent bin, aber nicht extrovertiert. Oder doch extravertiert ? Und ich bin wirklich lieber mit mir alleine, als ständig unter Menschen. Früher dachte ich immer, irgendwas stimmt nicht mit mir, oder ich habe eine Menschenphobie oder bin depressiv, … Heute weiß ich, dass das okay ist.


Extrovertiert intelligenz

Ich habe gelernt, zum extrovertierten Sein zu switchen, solange es nur kurzfristig ist und ich mich dann wieder zurückziehen kann. Studien haben ergeben, dass viele Menschen zu der Gruppe der Ambivertierten gehört, denn sowohl die extremen extrovertierten Menschen als auch die ausschließlich introvertierten Menschen können sich schlecht in die Gemeinschaft integrieren und haben oft Schwierigkeiten im Umgang mit anderen Menschen. Sie sind gesellig, kontaktfreudig, sozial aktiv und sehr kommunikativ.


Beachten Sie bitte: Ob man eher introvertiert oder extravertiert ist, sagt nichts darüber aus, wie zufrieden und erfolgreich man ist. In der Vorstellung von Jung kann die psychische Energie entweder nach außen ( extravertiert ) oder nach innen (introvertiert) gerichtet sein - jeweils bezogen auf Wahrnehmung, Intuition, Denken und Fühlen. Dabei bedeutete extravertiert für Jung zugleich bewusst und introvertiert unbewusst.


Allerdings legen sie großen Wert auf enge Freundschaften. Qualität geht vor Quantität. Es kann hilfreich sein, sich selbst auf der Skala der drei Persönlichkeitszüge einzuordnen. Zu wissen, ob ihr eher introvertiert, extrovertiert oder ambivertiert sei kann euch dabei helfen, ein besseres Gespür für eure persönlichen Tendenzen zu entwickeln. So könnt ihr eure Stärken besser nutzen.


Introvertierte sind ernsthaft. Ich trinke keinen Alkohol, weil es einfach nicht gesund ist. Bin ich nicht intelligent etwa? Der Zwergspitz ist ein wunderbares Familienmitglie extrovertiert , lebendig und ausgesprochen intelligent. Diese Rasse hat ihr Spitzerbe nicht vergessen.


Was sollen solche Studien? Sie ist der Familie in der Regel sehr treu und beschützt sie. Die Zwergengröße macht er durch höchste Intelligenz und eine unglaubliche Energie wett. Laut diesem Buch sind nur etwa der Menschen introvertiert.


Extrovertierte haben einen kürzere Wege und weniger Blutfluss zum Gehirn. Es wäre falsch anzunehmen, dass aus einer introvertierten Persönlichkeit eine extrovertierte werden kann. Sie können sich zwar anpassen, dennoch bleiben beispielsweise das Rückzugsbedürfnis und das Desinteresse im Mittelpunkt zu stehen.


Ihre Bestellung wird völlig anonym geliefert. EQ - Test für deine Emotionale Intelligenz - Teste deine Emotionale Intelligenz jetzt - Welche Emotion siehst du? Ich kann nicht glauben, dass die Menschen extrovertiert oder introvertiert werden können! Grundsätzlich sehe ich introvertiert und extrovertiert genau das gleiche. Ich rufe alle diese introvertierten und extrovertierten Sachen als nichts als Mobbing!


Meiner Meinung nach ist es die Gesellschaft, die Sie auffordert, Ihr Verhalten zu kontrollieren. Unter der körperlich-kinästhetischen Intelligenz versteht Gardner körperliche Geschicklichkeit und Bewegungskompetenzen, über die etwa Tänzer oder Kunstradfahrer in hohem Maß verfügen. Die intrapersonale Intelligenz meint die Sensibilität gegenüber der eigenen Empfindungswelt, was zum Verständnis des eigenen Verhaltens beiträgt.


Extrovertiert intelligenz

Das ist ein Test der dir Hinweise darauf geben kann ob du eher introvertiert oder extrovertiert bist. Ich hielt diesem Druck aber größtenteils stan teilweise weil ich es genoss, introvertiert zu sein. Ich sah es irgendwie als Mangel an Intelligenz und Tiefe an, extrovertiert zu sein und so jemand wollte ich gar nicht sein.


Es verging viel Zeit und irgendwann bemerkte ich, dass ich immer extrovertierter wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts