Dienstag, 14. Mai 2019

Trennung weil neu verliebt

Blenden neu Verliebte den verlassenen Ex Partner einfach aus? Sex oder Erotik sind es jedoch nicht. Diese Bedürfnisse, so scheint es, werden dann von jemand anderem gestillt.


Beziehung: Was tun, wenn sich ein Partner neu verliebt ? Denn wer frisch verliebt ist, der hat ja alles, was man sich wünschen kann. Plötzlich „sucht“ man wieder unterbewusst nach einem Blick, einem Gespräch.

Die Liebe ist schon ein seltsames Spiel. Besonders wenn sich ein Partner neu verliebt und somit die Partnerschaft gefährdet. Aber wie sollte der verschmähte Partner mit dieser Situation eigentlich am besten umgehen?


Also von einem Bett ins andere ohne kalte Füße zu bekommen! Trennung erst dann, wenn man sich neu verliebt hat? Ich halte eine längere Zeit allein zu leben, plus Selbstreflexion doch für sinnvoller. Antwort von Debby am 30.


Meinen ersten Mann habe ich auch mit kennengelernt und mit geheiratet.

Für Gefühle kann man nichts, du hast dich neu verliebt , so ist das Leben. Aber deine jetzige Freundin warm zu halten obwohl du dich schon länger mit einer anderen triffst ist einfach nur scheiße. Das geht doch länger als Wochen- du wusstest doch viel früher was eigentlich los ist. Ist Ihre Partnerschaft sehr glücklich und ausgeglichen, ist die Gefahr geringer, dass Sie offen für etwas Neues sind.


Völlig geschützt ist jedoch niemand davor. Sollte es passiert sein, schaffen Sie so schnell wie möglich Klarheit. Niemand kommt ihm gleich, niemand hat eine Chance gegen den geheimen Traumpartner. Doch auch das hilft nur bedingt.


Weil das nun mal immer unterschiedlich ist! Vermutlich jeder hat diese Situation schon einmal erlebt. Wir sind frisch getrennt und leiden wie ein Hund.


Unsere Freunde merken wie schlecht es uns geht und vern, uns aufzuheitern. Ist das Vertrauen zerbrochen, weil der Partner fremdgegangen ist, dann kann ein Neuanfang gelingen, wenn man dem Partner verzeihen kann. Darüber kann man schlecht sprechen und einfach neu anfangen.


Wenn Sie sich persönlich entschieden haben dann müssen Sie auch danach handeln. Natürlich ist das leichter gesagt als getan. In der Regel hängt davon Ihre komplette Zukunftsgestaltung ab.


Frage: Hallo Thomas, Erstmal ein grosses Kompliment zu deinem Buch.

Dieses Forum soll dir eine Anlaufstelle in schweren Zeiten sein. Außerdem bieten wir angemeldeten Usern, sowie Gästen ein Anonymes Forum wo über unangenehmes oder peinliches diskutiert werden kann. Du kennst vielleicht auch Paare, die am Anfang dachten, ihren perfekten Partner gefunden zu haben. Aber nach einer Weile scheinen diese Gefühle umzuschlagen. Mit dem Wissen um die Vorgänge im Gehirn eines Verliebten ist diese Entwicklung gut nachzuvollziehen.


Zur Zeit mache ich sie zu einem ZU wichtigen Lebensinhalt, weil sie der einzige Lebensinhalt ist. Ich muss mir dringendst neue Inhalte n. Aber nur, weil ich sie nicht als Partnerin haben kann, heißt es ja nicht, dass ich sie als Freundin in den Wind schießen muss. Mein Ex ist dann ausgezogen, hat aber noch sehr viele Sachen in unserer Wohnung und war auch ein paar Mal da, wir haben uns dann unterhalten und etwas zusammen gegessen. Meist gibt es ja schon eine(n) Neue (n) und da kümmert sich derjenige dann einen Dreck um den Zurückbleibenden. Man ist ja bereits neu verliebt und selbst wenn kurz noch das ein oder andere ins Gedächtnis kommt, was beim Ex doch ganz ok war, dann überwiegt das Neue.


Wie lange ist eine andere Frage. Nicht zuletzt weil wir ja ein gemeinsames Kind haben und ich gut mit ihr auskommen möchte. Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit das Forum aufgesucht, als sich meine Freundin von mir trennte.


In diesem Thread hier soll es aber um ein anderes Thema gehen. Ich bin extrem verliebt in meinen neuen Freund und würde sogar schon von Liebe sprechen und er mich auch. Irgendwie plagt mich jetzt wo es Ernst wird mein Gewissen und ich fange an alte Dinge zu vermissen. Aber eben weil ich es auch Jahre gewohnt war so eng mit meinem Partner zu sein der mich immer behütete und ich verlass das alles plötzlich. Aber er schien sofort drüber hinweg zu sein, mich vergessen zu haben und hat sich neu verliebt.


Trotz deiner helfenden Worte muss ich immer darüber nachdenken. Obwohl ich es nicht möchte. Ich gehe Sport machen, raus, Freunde treffen und bekomme den Frust einfach nicht los. Es ist schon sehr aufbauend dass es anderen auch so geht. Mein Mann steht in der Küche und gibt heulende Laute von sich, während er uns Kaffee macht.


Es klingt, als würde ein Seehund singen. Eigentlich hat mein Mann eine schöne Stimme, heute ist er einfach albern gelaunt. Wogegen nichts einzuwenden wäre, wenn er es mir dadurch nur nicht so schwer machen würde, ihn mit neuen Augen zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts