Freitag, 10. Mai 2019

Keine freude mehr am leben

Mein Sohn ist vor einem Jahr gestorben. Ohne meinen Hausarzt, der mich an Spezialisten weitergereicht hat, hätte ich diese Situation nicht bearbeiten können. Ich spreche aus Erfahrung. Suizid ist keine Lösung!


Es spielt keine Rolle, ob es sich hierbei um seine Hobbies dreht, leckeres Essen, seine Kinder, einen spannenden Film oder sexuelle Aktivitäten – nichts bringt ihn mehr dazu, Freude zu empfinden. Meiner Erfahrung nach ist das ganz einfach: Es ist eine Entscheidung!

Wenn ich einen Beruf ausübe, in einer Stadt lebe , Beziehungen habe und ich habe keine Freude daran, die Energie entspringt nicht aus der Sache selbst, ist es dann wirklich das, was mir entspricht? Und diesen Sachen nachzugehen. Vorteile, die Optimisten haben. Selbstverwirklichung - lebe deine Träume.


Erfolg - mit der richtigen Einstellung kommt der Erfolg. Unglücklichsein - woher rührt es? Fragen, die für gute Laune sorgen.


Es ist als ob man eine Brille absetzt und auf einmal deutlich spürt, dass der eigene Beruf keine Freude mehr macht.

Es beginnt mit Genervtsein und Gereiztheit. Wir fragen uns wo die anfängliche Freude geblieben ist. Und trotzdem ist die Freude zur Beurteilung der seelischen Gesundheitslage ein wichtiger Faktor, und zwar in beide Richtungen: Dass die Fähigkeit, zuwenig oder gar keine Freude mehr empfinden zu können, nicht nur nicht wünschenswert, sondern ggf.


Wenn die Schilddrüse auf die Psyche drückt. Also wir leben nicht mehr in eine Entwicklungsland und wenn? Das liest man jetzt öfter. Tagen geht es mir nun ziemlich schlecht, bin total unglücklich und habe keine Freude mehr ! Du musst nach vorne schauen.


Lebensfreude trainieren. Auch wenn das Licht am Horizont nicht zu sehen ist: Es ist da. Freunde habe ich genug (relativ beliebt bin ich auch) doch ich meide mittlerweile sozialen Kontakt da ich mit meinen Freunden keinen Spaß mehr habe. Meine Freundin, ich liebe sie, aber wir streiten uns fast jeden Tag.


Diese Konzepte stammen von Brendon Burchar der Gründer der High Performance Academy und Bestseller Author (The Charge: Activating the Human Drives That Make You Feel Alive). Hallo ich schreibe weil ich mich die ganze zeit frage warum ich noch lebe ich hasse mein leben so wie es ist ich habe keine arbeit lebe. Immer wieder kommen mir aber auch die Gedanken, ob ich depressiv bin, da ich keine Freude mehr verspüre. Keine Freude mehr am leben.


Die Depression ist eine psychische Störung mit Zuständen psychischer Niedergeschlagenheit und keine Freude am leben als Leitsymptom. Da die Depression eine sehr häufige Erkrankung ist, sollte sie bereits vom Hausarzt erkannt werden, was aber nur in etwa der Hälfte aller Fälle gelingt.

Die einzigen sozialen Kontakte, die ich habe, sind meine Familie und Klassenkameraden, mit denen ich jedoch auch nicht viel am Hut habe, seit sich in meiner Klasse Cliquen gebildet haben, von denen ich natürlich zu keiner dazu gehöre. Früher hatte ich mal eine, hatte sogar sehr viele Freunde und war jeden Tag mit ihnen unterwegs. Starre in die Leere Möchte nicht mehr denken Fühle mich bedeutungslos Kann meine Gefühle kaum noch lenken Bin einsam, fühle mich so leer Traurigkeit überwiegt und ich spüre keine Freude mehr Habe so oft den Halt unter den Füßen verloren Kann deshalb kaum noch richtig gehen Bin doch immer nur kurz gefallen Jedes mal wird es schwerer. Habe auch schon manchmal an Selbstmord gedacht aber soweit ist es bei mir hoffentlich noch nicht. Am besten erzähle ich von vorn: Alles begann vor zwei Jahren.


Aber ich fühlte mich auch nicht sonderlich besser. Meine Mutter ist vor Jahren verstorben und seitdem lässt mein Vater sich sehr hängen. Allerdings weiß ich nicht genau wo ich anfangen soll.


Es kostet den heute 43-Jährigen Bodden zu viel Kraft und Überwindung. Die Sonne muss ich sowieso meiden. Menschen verlieren die Freude an einem Beruf, den sie doch einst voller Engagement und Begeisterung ergriffen haben. Chakren seine Kraft und Freude steigern kann.


Zielen die du dir gesteckt hast arbeiten würdest, dann hättest du ne Menge zu tun, z. Schnitt von besser als 1. Es fing alles vor drei jahren an, ich war richtig glücklich hatte endlich auch. Dazu kommt, dass wir als Schüler und Student mehr Zeit hatten, in denen wir uns mit anderen treffen konnten. Und so haben wir oft die Freunde , die Schwester, den Bruder unserer Freunde kennengelernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts