Montag, 11. November 2019

Erste große liebe trennung

Es kann entsetzlich schwer sein, über die erste große Liebe hinwegzukommen. Deine ersten Erfahrungen auf diesem Gebiet stellen auch entscheidend die Weichen für deine zukünftigen Beziehungen. Denn wenn der erste große Schmerz nachgelassen hat und wir wieder ein bisschen Luft unter den Flügeln haben, haben wir die Kraft, die „ große Liebe “ etwas nüchterner zu sehen. Trennung - erste große liebe - es tut so weh!


Dabei wird die „ große Liebe “ ein bisschen schrumpfen. Denn so macht sie ein bisschen Platz für die nächste Liebe. Unsere große Liebe war unser Zuhause. Wir gehen zur Arbeit, hetzen von einem Termin zum nächsten, gehen schnell noch einkaufen um dann erschöpft in die Arme unseres Partners zu fallen. Unabhängig davon, ob man sich eine Wohnung teilt oder nicht- unsere große Liebe ist unser Zuhause.


Wir durchleben eine bisher ungeahnte Intensität der Gefühle. Wir sind beide noch recht jung (17) und für. Aber mit der Kontaktsperre, die du erst einmal über einige Monate hinweg aufrecht erhalten solltest, um dich von ihm zu lösen und mit der Beziehung abschließen zu können, machst du gerade alles richtig. Mit dem ersten Freund oder der ersten Freundin teilt man beinahe unendlich viele erste Momente. Der erste Kuss, das erste Mal Sex, der erste Streit in einer Beziehung und vielleicht sogar die erste gemeinsame Wohnung.


Erste große liebe trennung

Es ist alles neu, aufregend und man fühlt sich von der einen auf die andere Sekunde einfach ganz anders und auch irgendwie besonders. Die erste große Liebe ist und bleibt etwas ganz Besonderes. Zumindest ging es mir damals so.


Erste große Liebe : Warum man sie nicht vergisst Vergleichen Sie neue Partnerschaften mit Ihrer Jugendliebe und stellen fest, dass kein Kuss je so schön werden kann wie damals? Sie sind nicht alleine: Niemand von uns wird seine erste Liebe je vergessen. Männer, in die ich mich schlussendlich doch verliebte.


Diese Liebe war und ist ganz anders als jene, die ich spürte, als ich davon sprach, dass das jetzt die große , die ganz, ganz große Liebe ist. Sie ist trotzdem genauso toll. Weil es eben nicht nur diese eine Liebe im Leben gibt. Sondern ganz viele unterschiedliche. Viele von euch, die mich schon etwas länger verfolgen, wissen dass einer der Gründe, warum ich heute Beziehungscoach und Paartherapeut bin, darin begründet liegt, dass ich selbst sehr schmerzhafte Beziehungserfahrungen gemacht habe.


Es geht um meine erste Beziehung. Doch eines Tages war er da und Sie wussten: Das ist Ihre erste große Liebe. Der Junge, der Ihnen das erste Ich liebe dich gesagt hat - und damit einen besonderen Stellenwert in Ihrem Leben einnimmt. Denn an die erste große Liebe , an die erinnert man sich ein Leben lang. Klar, im Laufe eines Lebens verlieben wir uns oft.


Denn auch wenn sich die Beziehung nicht mehr gut anfühlt, gibt es ganz viel Großes und auch ganz viel Kleines, was einen an einen anderen Menschen bindet. Umso schmerzhafter ist es von der ersten großen Liebe verlassen zu werden. Eine Welt bricht zusammen, man weiß nicht wie es weiter gehen soll. Die gemeinsamen Pläne gehören der Vergangenheit an.


Es gibt gute Chancen die erste große Liebe zurückzuerobern! Allerdings mache ich es auch dran fest, dass es eben so gefühlsintensiv war. Liebe immer die schwerste, weil du nicht weißt, dass du es überleben kannst und wirst. Liebe ging es mir sehr ähnlich, wie du es beschreibst.


Besonders schlimm fand ich, wie du schreibst, dass dieser besondere Mensch plötzlich irrelevant werden und kein Teil mehr deines Lebens sein soll. Manchmal aber ist die Reise auf einem breiten ruhigen Fluß viel schöner als Wildwasser-Rafting (oder wie das Zeuchs heißt). Also ich bin mir sehr sicher, dass nicht jede erste große Liebe ewig ist, sondern du lediglich noch Gefühle für deine erste große Liebe hast. Da du deine Frage so gestellt hast muss ich dies verneinen.


Kann man die erste große Liebe vergessen? Zum einen denke ich, dass die erste große Liebe (ist die erste Liebe eigentlich immer groß?) oftmals ein wenig überbewertet wird. Ich denke eher, dass man mit der Zeit immer reifer wird und die Art, sich zu verlieben vielleicht genauso. Studienzeit, Auszug etc.


Neustart einfach weiterzumachen. Das Gefühl den Partner als wichtigste Bezugsperson und Freund zu vermissen, wird auch noch eine ganz Zeit bleiben. Vielleicht war aber auch einfach nur die Liebe erloschen und er hat gespürt, dass du nicht die Mutter seiner Kinder sein wirst, dass es sich dafür einfach nicht richtig genug anfühlt. Ich erinnere mich noch gut an meine erste Liebe.


Aber meine wirklich erste , große Liebe liegt noch gar nicht so lange zurück. Mir kommt es vor wie eine Ewigkeit. Angefangen hat alles, wie bei so vielen Menschen in der heutigen Zeit, über das Internet.


Erste große liebe trennung

Jahre sind seitdem vergangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts