Donnerstag, 19. März 2015

Alleine ausgehen

Alleine auszugehen verleiht dir (fast) Superkräfte. Das liegt vielleicht schlicht und einfach daran, dass es die meisten nicht gerne tun. Aber ich glaube, dass es dir fast Superkräfte verleihen kann. Ein Versuch ist es allemal Wert – denn das ist das wirklich Luxuriöse am alleine Weggehen: Es muss auf niemandes Wünsche oder Vorstellungen Rücksicht genommen werden. Es gibt aber auch die Situation, dass jemand einfach zu schüchtern ist, um alleine wegzugehen.


Brigitte-Autorin erzählt, wieso das Alleinsein uns selbstbewusster und glücklicher macht.

Aber eine die wirklich tolle Menschen und Erlebnisse hervorbringt. Und mit der richtigen Einstellung auch nicht gefährlicher sein muss, als zu hause in der gewohnten Umgebung. Dort kannst Du ja schon mal üben.


Das alleine ausgehen meine ich… Warst Du schon mal alleine abends weg? Einsam sind viele, alleine fast niemand. Auch als Frau kann man alleine ausgehen - klar mit bisschen Vorsicht und die ist bei Männern auch nicht verkehrt - auch wenn da nicht ganz die gleichen Gefahren lauern. Leute kennen zu lernen und sich vom Elend abzulenken.


Vielleicht muss man, um auf sie zu achten.

Natürlich sind Freunde stets lustige Unterhaltung, aber wenn man ganz alleine ist, strahlt man meist Kontaktfreudigkeit aus. Man konzentriert sich in einer Gruppe vor allem auf die Gruppe. Es ist Wochenende und ich würde gern mal wieder ausgehen. Meine Freunde sind entweder verheiratet, vergeben und haben keine Lust auszugehen. Es ist halt so, dass wenn man alleine weggeht in eine Bar oder Disco…da steh ich dann immer alleine da und das ist auch doof.


Ich hingegen würde gerne. Vor etwa Jahren bin ich aus beruflichen Gründen 600km weiter südlich umgezogen. Sowohl im Beruf als auch in Vereinen oder Sprachkursen haben sich keine Bekanntschaften, geschweige denn Freundschaften entwickelt.


Allein essen gehen, finde ich auch nicht so prickelnd. Allein ins Kino oder allein ins Cafe und mit einem Buch das habe ich auch schon öfters gemacht. In ein schickes Restaurant mag ich nicht gehen, da fühle ich mich allein auch so unwohl. Wenn Sie als Frau am Abend alleine ausgehen , ist es wichtig, dass Sie sich davor ein Pfefferspray kaufen und dieses oder ein Deo in Ihre Handtasche legen, damit Sie einen Angreifer, falls Sie in eine Not- oder Gefahrensituation geraten, mit dem Spray in die Augen sprühen können und Sie dadurch die Chance haben, Hilfe zu holen oder davonzurennen. Sie wollen alleine ausgehen und abends beim Dinner im öffentlichen Raum allein Ihren Gedanken nachhängen und danach in der Bar ungestört Ihren Drink genießen?


Dann befolgen Sie diese drei Regeln: Achten Sie auf den richtigen Ort! Vermeiden Sie unbedingt Restaurants der Spitzenklasse. Eine neue Folge der wöchentlichen Kolumne Kommst du?


In dieser Woche teilt sie ihre Gedanken zum Thema allein Ausgehen - ein Date mit dir selbst.

Bei starker Eifersucht kann ich mir schon vorstellen, daß ich einmal wöchentlich die Flucht ergriffen hätte. Ist nur meine Meinung zu dem Thema B. Hallo, was sagt ihr zum Thema alleine ausgehen ? Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht? Oder seid ihr immer nur mit euren Freunden und Kollegen unterwegs? Als Single allein ausgehen - unmöglich - Hilfe!


Viele Leute fühlen sich verunsichert oder unsicher, wenn sie alleine unterwegs sin ob auf einer R. Gerade wenn es darum geht Frauen kennen zu lernen, ist alleine ausgehen , kein Nachteil. Ganz im Gegenteil, die meisten ONS hatte ich, als ich allein unterwegs war. Wenn du alleine wo rumsitzt und rum starrst dann wissen alle sofort dass du alleine bist, weil niemand sitzt alleine ! Deshalb lauf rum, niemand wird dann denken du seihst alleine da! Außerdem würde ich einfach so früh wie möglich jemanden anlabern und ins gespräch kommen, also nicht erst 2stunden auf die 10er warten ;D.


Und schon bist du nicht mehr alleine da! Wie lange dürfen Kinder und Jugendliche ausgehen ? Natürlich machen viele Discos erst spät auf – trotzdem hat eine 16-Jährige dort um zwei Uhr nachts nichts verloren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts