Donnerstag, 26. März 2015

Depression zerstört beziehung

Und nicht selten verlieren sie ihn auch, diesen Kampf, wie der nachfolgende Leserbrief eindrucksvoll schildert. Den Auftakt bildet dieser Artikel, in dem Dr. Eine Partnerschaft, die vorher schon instabil war, ist dieser Herausforderung in der Regel nicht gewachsen und zerbricht daran“, erzählt Dr.


Gassner-Briem aus ihrer langjährigen Erfahrung mit der Krankheit. Denn leicht zu ertragen ist es nicht, wenn der Partner auf einmal antriebslos wir weder Freude empfinden noch weinen kann.

In aller höchstem Maße sogar! Besprich dein Problem mit deinem Arzt und befolge seine Ratschläge. Depressionen haben viele Gesichter.


Denn beiden muss klar sein, dass die Partnerschaft auf eine schwere Probe gestellt wird. Mit der passenden Therapie kann es jedoch gelingen, die Krankheit in den Griff zu bekommen. Manche sind leicht aggressiv, andere phlegmatisch, manche sogar ein wenig anhänglicher. Er glaubt, dass Kritik in einem recht harmlosen Gewand daherkommt – und deshalb in ihrer Wirkung oft unterschätzt wird.


Jeder macht schließlich mal etwas falsch oder anders, als der andere es gern hätte.

Ich spreche aus Erfahrung. Nach zwei Monaten lud er mich ein, zu ihm zu ziehen. Solange es mir selbst dabei gut geht, habe ich diese Kraft und kann Janina zumindest ein wenig Unterstützung auf ihrem Weg bieten. Und eines Tages, das wünsche ich mir, wird sie sich hoffentlich selber glücklich machen können.


Unsicherheiten, Ängste, Eifersucht oder besitzergreifendes Verhalten kommen dann zum Vorschein. Es ist so, als würde das Leben vern, uns einen Spiegel vorzuhalten, der uns den Weg aufzeigt, den wir gehen müssen, um zu wachsen. Da wurden sie jedenfalls festgestellt. Auch wer sich den Bedürfnissen des Partners verweigert oder vor Dritten schlecht über seinen Partner redet, verhält sich illoyal und zerstört damit Vertrauen. Das hat sie schon immer getan: wenn ICH MIR Rat gesucht habe hieß es ich will sie kaputt machen und IHRE Freundschaften zerstören obwohl ich ihr immer wieder gesagt habe, daß ICH Hilfe gesucht habe und letzlich auch ihr helfen wollte- aber das sieht sie niemals ein.


Beziehung Emotionen Gewalt Psychologie. Erwarte das und gib dir so viel Zeit, wie du brauchst, um zu heilen und dich zu erholen. Aber ich bin mir sicher, dass er Verständnis für dich hat.


Sonst wärt ihr wahrscheinlich nicht mehr zusammen. Ver so zu sein, wie du immer bist. Es waren so viele Probleme.


Aber vor allem dieses Problem hat mich im Endeffekt Noch einmal sehr zum nachdenken gebracht.

Das ist die schlechte Nachricht. Die gute ist, es liegt an dir alleine und du ganz alleine kannst es verändern, wenn du möchtest. Dann ging sie einfach zu ihm. Es sind höllenqualen, die man mldurchmachen muss.


Nur mein kinder haben den dünnen faden zum leben gehalten für mich, obwohl ich weiss es war die depression. Eine völlig verzerrte welt in seinem kopf, die unser leben zerstörte. Es gibt zwar immer noch schwache Tage, dann zieht er sich zurück und versinkt in seiner Dunkelheit – aber das passiert nur selten.


Aber auch dafür, was sie aus uns gemacht haben. Die Krankheit erfordert professionelle Hilfe. Suizid-Drohungen immer ernst nehmen. In Deutschland leiden zur Zeit ca. Bevölkerung an Borderline, das sind zwischen und Millionen Menschen.


Auf der ganzen Welt sind aktuell ca. Oder wie Omi noch wusste: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Sie beziehung mit depressiven partner sich in Form eines unangenehmen Gefühls an, das sich in Machtlosigkeit und Trauer verwandelt. Holger Reiners fing erst mit richtig zu leben an.


Fast hätte die Krankheit ihn zerstört - auch weil viele ihm seine Qualen nicht glaubten. Er hat auch Wahnvorstellungen gehabt, ich würde ihn betrügen, echt mit Fremden auf der Strasse, die uns entgegenkamen. Mein Herz ist einfach nur zerstört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts