Dienstag, 3. März 2015

Thunderbird lokale ordner importieren

Per Rechtsklick auf einen Ordner , etwa den Posteingang, können Sie auf die ImportExportTools zugreifen und den entsprechenden Ordner exportieren. Fein, dass es geklappt hat. Emails in lokaler Ordnerhierarchie exportieren.


Lokale Ordner nach Neuinstallation. Zunächst musst Du dafür allerdings den Speicherort dieses Ordners kennen. Frage bezüglich Thunderbird. Ich habe die Dateien alle vorliegen als.


Thunderbird speichert Deine E-Mail-Daten lokal im sogenannten Profilordner. Dateien, aber ich weiß nicht wie ich sie importieren kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Hallo, ich habe einen neuen Computer und möchte meine Ordner , in denen ich die ganzen Emails gespeichert habe, auf ihn übertragen. Da war alles wie es sollte.


Hinweis, falls es beim Importieren zu Fehlermeldungen kommt! Die verhindert mögliche Fehler beim Importieren. In Minuten aktiv, keine Setup- und Abo-Kosten. Dieser ist in den Anwendungsdaten zu finden.


Jedes Profil wird auf Ihrer Festplatte in einem Profilordner gespeichert. Der Ordner wird nach dieser Regel. Wenn ihr den Ordner App-Data nicht seht, müsst ihr zuvor die versteckten Ordner und Dateien anzeigen lassen. Wenn ihr den Profil- Ordner partout nicht finden könnt, gibt es aber auch noch eine weitere Möglichkeit, diesen ausfindig zu machen.


Geht dafür wie folgt vor: Startet Thunderbird. Klickt auf das Menü-Symbol (drei Balken) und geht auf. Was soweit recht problemlos funktionierte.


Bis auf die Kelinigkeit, dass eingehende Mails ca. Outlook von sich aus bzw. Oder gibt es eine bessere Transfermöglichkeit.


Nun will ich diese so gesicherten Ordner wieder auf einem anderen PC importieren , sodass meine Alten EMails wieder vorhanden sind. Nun habe ich genau diesen Ordner von einem vorher verwendeten PC (WIN XP, TB 2.1) in den aktuellen PC (Win pro, TB 2.1) in das entsprechende Verzeichnis hineinkopiert. Kann ich den angelegten Ordner auch komfortabel abhängen bzw. Oder wählen was importiert werden soll: Adressbücher Nachrichten Einstellungen Filter Zurück Weiter Abbrechen micro.


Maustaste auf den Ordner , Ordner schließen bzw. Ich wähle dann auf c den mozilla thunderbird ordner aus. Wir zeigen Ihnen in diesem Praxistipp, wie Sie diese finden. Dafür bietet sich ein lokaler Ordner an. Mit einem Rechtsklick auf ‚ lokale Ordner ‘ in der Baumansicht der vorhandenen Emaikonten kann ein Ordner erstellt werden.


Das Import-Add-on fragt nun für jeden zu importierenden Ordner nach einer Bestätigung. Ist man sich nicht sicher, welchen Ordner man importieren möchte, bestätigt man alle Nachfragen. Ihr könnt eure Emails regelmäßig sichern.


Legt dazu einen Ordner für jede Sicherung auf dem USB-Stick oder der USB-Festplatte an, z. Windows Live Mails Import-Funktion kann. Wenn Sie nicht nur an der Sicherung Ihrer Inbox interessiert sin sondern alle E-Mails und lokalen Ordner sichern wollen, dann wechseln Sie aus dem aufgerufenen Ordner in den Überordner Mail. Die Nachricht muss sowohl vom lokalen Rechner als auch vom E-Mail-Server gelöscht werden.


Wählen Sie die Option Nachrichten aus und klicken Sie anschließend auf Weiter. Wählen Sie anschließend die zu importierende Mbox-Datei aus (in diesem Beispiel ist es die Datei Eingang_mbox) und klicken Sie auf Öffnen“. Die importierten Dateien unter dem Ordner Postausgang“.


Unterordner abwählen und auf Fortfahren klicken. Nun findet man unter LOKAL - Importiert die Nachrichten. Der Importieren -Vorgang ist beendet und kann mit einem Klick auf Fertig abgeschlossen werden. Legen Sie fest, ob Sie „Alles importieren “ möchten oder nur bestimmte Daten.


Daten aus anderen Programmen nachträglich importieren. So können Sie die wichtigsten E-Mails direkt auf Ihrem PC speichern. Ordner Tabs - vereinfacht das Chaos im Verzeichnisbaum indem die wichtigsten Ordner zu Tabs gemacht werden.


Verzeichnisse und Unterverzeichnisse öffnen, mails verschieben - alles ohne scrollen und n. Jetzt auch mit Kategorien, zum Filtern! Es wurde zuletzt aktualisiert von mfn vor Jahre, Monate.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts