Montag, 6. März 2017

Männliche und weibliche energie ausgleichen

Ganz egal, welches Geschlecht er hat. Dieses Prinzip des Geschlechts wirkt auch auf den Ebenen der Analogien, der spirituellen, geistigen und materiellen Ebene. Das eine ist, die weiblichen und männlichen Aspekte in Balance zu halten. Weiter ist es sehr bereichern bewusst weibliche und männliche Aspekte zu integrieren und zu nutzen.


Stell dir doch mal die Frage, was du dazu brauchst, um dein Ziel zu erreichen. Und wenn du den Aspekt kennst, nährst du ihn regelmässig.

Sie ist positiv geladen (wie bei einem Magneten) und entspricht der linearen, linken Gehirnhälfte im Denken und dem Tun. Der positive Pol ist Anstrengung und Durchdringung, der Minuspol ist Eingriff und Verdrängung. Beide, Frauen wie Männer, werden jetzt schmerzhaft durch Krisen und Krankheiten auf das große Ungleichgewicht hingewiesen, das sie in ihrem Leben zwischen dem männlichen und weiblichen Prinzip erschaffen haben. Sie ist kämpferisch, gebündelt, dynamisch, leistungs- und wettbewerbsorientiert und zerstörend.


Wollen Sie wissen, was Mollie für Sie tun kann? Schauen Sie auf unsere Website. Auch für eine spirituelle persönliche Entwicklung, ist der erste Schritt, die Vereinigung der männlichen und weiblichen Kraft in uns.


Und so sollte es auch sein.

This video is unavailable. So das Yin und Yang im Gleichgewicht sind? Das männliche Prinzip ist STRUKTUR, es ist HALTEND und. Mit unabhängigem Vergleich neuen Strom- und Gastarif wählen und bis zu 9Euro sparen!


Energiestrom in uns ausgleichen. Vollendete Harmonie: Yin und Yang in Balance. Der Ausgleich zwischen Yin und Yang bringt die Verhältnisse ins Gleichgewicht.


Nachfolgend zwei Listen mit Unterscheidungsmerkmalen, die dabei helfen können, die eigenen Anlagen zu erkennen. Diese Wirkungsabende werden jetzt immer wichtiger, denn der Planet und die Menschen brauchen uns. Yin und Yang, männlich und weiblich , hell und dunkel… erst aus dem Zusammenspiel sehr unterschiedlicher Kräfte wird ein Ganzes. Die traditionelle chinesische Medizin TCM, die Philosophie des Feng Shui, Taoismus und viele weitere chinesische Lehren und Künste basieren auf der Lehre des Ausgleichs der Gegensätze, Yin und Yang. Und erst wenn diese im Einklang mit einander leben, so spüren wir Stabilität, Gelassenheit und Frieden in uns.


Hartha Yoga ist den meisten Einbegriff. Das ist nicht nur bei Verliebten so. Und wie in einer gut funktionierenden Beziehung sich beide Partner gleich stark einbringen sollten, so streben auch alle Lebensprozesse nach Ausgleich und Harmonie. Das Yin und das Yang halten sich die Waage. Hast du schon mal etwas von Ida, Pingala und Shushumna gehört?


Falls du Yoga praktizierst oder unterrichtest oder dich mit den Chakren beschäftigst wahrscheinlich schon.

Wenn nicht ist es auch überhaupt nicht schlimm. Und das gegen-wärtige männliche Paradigma kann dies bremsen. Am Schluss erfolgt die Integration. Das aufsaugen, des geschehenen.


Männer wie auch Frauen werden derzeitlich stark durch Krisen und Krankheiten auf die große Dysbalance hingewiesen, die sie zwischen dem männlichen und weiblichen Prinzip in ihrem Leben erschaffen haben. Männer und Frauen sind auch nach biologischen Theorien nicht alle gleich, vielmehr bilden ihre Fähigkeiten und Eigenschaften sch überschneidende Normalverteilungen mit verschiedenen Mittelwerten. Es gibt demnach Männliche Frauen und weibliche Männer. Die Frage ist, warum die Natur solche Normalverteilungen wählt.


Der Mensch ist ganz, ist er sich seiner selbst bewusst, erkennt er seine eigene Männlichkeit und Weiblichkeit an und nützt er diese Anlagen zur Meisterung seiner Selbst. Das Weibliche ist die Hingabe, die Stille, das Passive. Es geht dabei weder um Frauen und Männer, noch um gesellschaftliche Rollenbilder. Das Männliche wird überstrapaziert und das Weibliche zu wenig gelebt.


So wie viele Frauen, wenn sie ausschließlich im Weiblichen weilen, nicht in die Tatkraft und Umsetzung ihrer eigenen Träume kommen. Viele sind dabei dies zu erkennen und beginnen, beide Aspekte in sich zu vereinen! Sie fühlt sich nun von dem Neuen, dem wilden, dem gefühlvollen weiblichen Aspekt bedroht, denn scheinbar will jetzt die weibliche Seite die Vorherrschaft übernehmen.


Es geht darum als Frau, NEIN zu sagen, wenn eine Frau intuitiv spürt, das ist nicht stimmig und herauszufinden, was stimmig ist und das gemeinsam mit dem Seelenpartner umzusetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts