Donnerstag, 27. Juni 2019

Brigitte forum kinderwunsch

Kinderwunsch und Babyjahre - Vom Warten auf die Schwangerschaft bis zum Wunschkind – Austausch über Fragen, Probleme und Erfahrungen aus dem Alltag. ForuUnterstützter Kinderwunsch. Was tun bei unerfülltem Kinderwunsch ? Diskutieren Sie hier Ihre Fragen und Erfahrungen zu den Themen Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung und Hormonbehandlungen, wenn der Weg zum Wunschkind länger dauert.


Ich für meinen Teil möchte mich dennoch gerne über meinen Kinderwunsch austauschen, denn der Wunsch ist nunmal ein ähnlicher.

Und auch mir tun viele Situationen im Kinderwunsch ebenfalls sehr weh. Hat man bereits ein Kin ist man zwangsläufig viel mehr mit anderen Kindern und Familien, die meistens auch noch mehrere Kinder haben, umgeben. Hallo an alle, erstmal danke für die Aufnahme in die Liste! Schön dass hier schon so viele sind!


Gibt auch Paare im Bekanntenkreis, die ewig zusammen sin aber auf Nachfrage immer sehr kurz ab reagieren, wie zB im Moment kein Kinderwunsch oder mal schauen, derzeit noch nicht. Da braucht man ja nicht mal auf den Inhalt hören, sondern merkt schon an der Formulierung oder Mimik, dass die das Thema nicht weiter breittreten möchten. Carmen, dass klingt doch aber nach einem schönen Termin.


Wann hast du den nächsten Termin zur Kontrolle?

BRIGITTE MOIn Ihre Praxis kommen auch Paare mit unerfülltem Kinderwunsch. Dabei fragen Sie auch Frauen, warum sie schwanger werden wollen. Aber sind es nicht biologische Gründe, die wir mit dem Verstand nicht erklären können? Diese entscheidenden Dinge, die viele Frauen nicht kennen, haben mir vermutlich.


Wenn der Kinderwunsch zunächst unerfüllt bleibt und die Frau nicht schwanger wir kann es verschiedene Ursachen geben, die mithilfe unterschiedlicher Untersuchungen geklärt und oft auch behandelt werden können. Die gute Nachricht ist: Fast alle Paare mit Kinderwunsch halten früher oder später ein Baby im Arm. Claudia Remsing weiß selbst, wie hart es sein kann, wenn der eigene Kinderwunsch unerfüllt bleibt.


Um Betroffenen zu helfen, schreibt sie ihr Blog Wegweiser Kinderwunsch - mit wertvollen Informationen, News und Geschichten, die den Lesern zeigen: Sie sind mit ihren Gefühlen und Erfahrungen nicht allein. Hallo Brigitte , ich habe Agnucaston eingenommen, weil meine zweite Zyklushälfte zu kurz war (weniger als Tage), ich habe deshalb vermutet, dass ich an einer Gelbkörperschwäche gelitten habe. Hallo Brigitte , du kennst mich vielleicht noch gar nicht und vor allem hast du mein Lob glaube ich nicht vernommen. Aber wie gesagt: Alle anderen Anzeichen sind sehr unsicher. Beim ersten posting hast Du über Magenkrämpfe geschrieben.


Ich weiß, du kannst es nicht mehr hören - Persona? Der euphemistische Fachbegriff dafür ist: recherchieren. Beispielsatz: Du, ich hab mal in ein paar Foren recherchiert, worüber Neunjährige sich freuen, die eigentlich gern ein echtes Schwert oder einen Bogen mit spitzen Pfeilen hätten oder die früher gern mit Lego gespielt haben, aber nie mit Playmobil. Mode oder Beauty, Diät oder Rezepte - hier findet ihr genau die Themen, die Frauen interessieren, und eine lebendige Community.


Monate und diese Nährstoffe brauchen gesunde Spermien!

Manchmal kuck ich ja auch hier vorbei,wenns doch halt so schön ist (bei Euch). Erst war ich ein bisschen verunsichert ob Du nun schon schwanger bist oder nicht. Jetzt habe ich weiter unten gelesen, daß Du nach einer FG jetzt glücklich mit einem Mädchen schwanger bist. Geh ihm nur froh entgegen und achte auf den Stundenschlag als sanfte Mahnung, Dich zu regen. Doch lass Dich nur nicht ständig treiben von viel zuviel Terminen.


Es soll vom Tag das Wissen bleiben. Die Sonne hat mir heut geschienen! DEINE ANTWORTEN SIND EINFACH SUPER! Ich wünsch‘ Dir einen schönen Tag zu jeder Stunde. Du bist so gut im erklären, wirklich finde ich echt toll!


Hallo Brigitte , Ich habe gestern die Antworten auch gelesen,und ich fand das manche etwas ungerecht zu Dir waren. Denn wenn man ehrlich ist hatte bestimmt Jede hier auch mal solche Gedanken! Aber denke bitte dran das solche Gedanken auch nichts bringen denn dadurch wird es auch nicht besser,im gegenteil Du machst es Dir noch schlimmer wie es schon ist. Liebe Silke Gern geschehen, danke für Deine guten Wünsche. Wir haben jetzt viel nachgelesen und dich zu unserem Persona-Guru erklärt.


Trotzdem noch eine Frage. Bei mir wird der rechte Streifen schlagartig. Unsere Tochter Deborah kam am 17. Spina bifida (offenem Rücken) zur Welt. Die Ärzte meinten anfänglich: sie würde nicht laufen können und immer Probleme mit Blase und Darm haben.


Auch von mir alles Gute für euch und eure Zwerge! Eine schöne Kuschelzeit wünsche ich euch! Nach fast Jahren ihrer Arbeit mit Frauen, Fruchtbarkeit und unerfülltem Kinderwunsch ist ein immenser Fundus an Wissen und Behandlungserfahrung zusammen gekommen.


Bücher hinaus gewährt die Autorin, Begründerin und Pionierin der alternativen Kinderwunscharbeit in Deutschland auf dieser zum Teil sehr persönliche Einblicke in ihre langjährige Arbeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts