Vielleicht hattet ihr bereits ein paar Dates, vielleicht habt ihr aber auch nur lange und wiederholt gechattet, aber jetzt geht es mit dem Kennenlernen irgendwie nicht voran. Aber es wäre dann ja auch nur sowas wie Freundschaft plus. Ist es dumm, sowas einzugehen? Er meint, er will keine Beziehung und will sich auch nicht verlieben.
Aber er kann seine Gefühle ja theoretisch auch nicht kontrollieren und er kann ja auch nicht verhindern, dass er sich irgendwann soo in mich verliebt, dass er doch ne Beziehung will.
Natürlich sollst du ihn nicht wie im Verhör ausfragen, wenn du herausfinden willst, wieso er sich nicht auf eine Beziehung mit dir einlassen möchte. Er meldet sich ständig bei mir und will mich sehen , sagt aber , dass er nur Freundschaft will. Er will eine Beziehung , aber nicht mit dir. Ein solches Verhalten deutet darauf hin, dass er sich absichern möchte.
Dass er selbst nicht weiß, was er will – und mitunter Angst vor seiner eigenen Courage hat. So kann es sein, dass bei ihm – siehe oben – eine Bindungsangst vorliegt. Ich hab eher den Eindruck, dass Du hoffst, ER würde Dich besser kennenlernen und sich verlieben.
Aber wenn er im Kopf nicht bereit ist, weil er keine Beziehung WILL, dann kannst Du nichts machen. Mittlerweile denke ich , dass es vorbei ist, wenn man Sex hatte und die Verliebtheit nicht auch irgendwie entstanden sind. Dann kam das Wort Beziehung ins Spiel, er meinte er will keine , er sei unfähig eine Beziehung zu führen. Ich meinte so geht es aber auch nicht weiter.
Nun distanziert er sich , schreibt kaum noch und wenn nur ob wir uns heute Abend sehen. Wie soll ich mich denn weiter verhalten. Was soll ich da noch tun. Danach hat er mich weggeschickt und anstatt Ruhe zu geben habe ich gebettelt, dass er uns eine Chance gibt. Aber er hat gesagt er wollte keine Beziehung und ich solle ihn in Ruhe lassen ich würde ihn mit meinen Worten verletzen.
Ich gebe jetzt auch Ruhe, da ich weiß es hat keinen Sinn. Aber nur, weil er keine Beziehung will, solltest du dich nicht unüberlegt auf eine offene Beziehung einlassen. Für sowas musst du auch der Typ für sein – und es braucht klare Regeln.
Ansonsten wirst du nur unnötig verletzt, da du mit der Eifersucht nicht klarkommen wirst. Blicken wir der Wahrheit ins Gesicht. Warum fällt es uns so manchmal so schwer, uns festzulegen?
Es ist keine Schande ab einem gewissen Punkt sich selbst einzugestehen, dass aus der Bekanntschaft keine dauerhafte Beziehung werden soll. Nur ist es wichtig die Reißleine zum richtigen Zeitpunkt zu ziehen. Gerade weil uns Frauen, die Zurückhaltung fremd ist, wenn uns das Herz überläuft, wollen wir es den verliebten Männern nicht glauben, dass sie tatsächlich keine Beziehung wollen. Wir erzählen unseren Freundinnen, wie gut wir uns mit ihm verstehen, wie tief er uns in die Augen blickt, wie romantisch er uns schreibt usw. Wenn er sein Leben auf eine Art und Weise lebt, die überhaupt keinen Raum für eine Beziehung lässt, will er auch keine.
Du weisst nicht viel über sein Leben und seine Freunde - sei es , weil er dir wenig darüber erzählt, oder weil er viele (wechselnde) Bekannte hat, aber wenige Menschen, zu den er eine ernste. Er hat keine engen Freunde. Wenn er keine Beziehung will, ist das ein Zeichen dafür, dass er zwar auf dich steht, aber er sich emotional nicht mit dir verbunden fühlt. Und wenn er nicht auf dich stehen würde, dann hätte er sich nicht auf dich eingelassen oder würde besonders viel Zeit mit dir verbringen.
Ganz nach dem Motto: „Hey, ich stehe nicht auf Dich, aber das verrate ich Dir nicht, sondern ich schmiere Dir Honig ums Maul, indem ich betone, was für ein toller Freund Du bist! Hat mich aber nicht geküsst ,so wie ihr schreibt und ich habe das Gefühl, er wollte mich nur los werden. Sagte mir noch, er meldet sich in ein paar Tagen wieder,wwann er mal mehr Zeit hat. Ein sicheres Indiz dafür, dass er sich mit Ihnen nicht mehr als eine Freundschaft vorstellen kann, ist, wenn er keine Zeit allein mit Ihnen verbringen möchte.
Schlägt er also immer vor, noch andere Leute hinzuzuholen, wenn die nächste Unternehmung geplant wir können Sie sicher sein, dass er kein Interesse an einer Beziehung mit Ihnen hat. Will er wirklich keine Beziehung oder sagt er es einfach nur so? Die Gründe hierfür kann ich verstehen.
Bisher lief alles recht locker, aber für mich super, da ich nicht so der Beziehungsmensch bin und nicht eingeengt werden will. Obwohl er keine Beziehung will war er immer mehr als lieb zu mir. Er meinte, er möchte gerne an sich und seiner Persönlichkeit arbeiten und da würde Ihn eine Beziehung stören. Natürlich sollten Sie sich nicht allzu große Hoffnung machen, aber mit etwas Geschick besteht die Möglichkeit, dass er seine Meinung vielleicht doch noch ändert. Ich habe mich in einem Mann vor Jahren verliebt.
Ich wollte am Anfang keine Beziehung , aber er war so stur und hat lange gekämpft. Eigentlich schon von Anfang an war er auch sehr anziehbar für mich , aber nach der Trennung mit Ex habe ich mich total geschlossen. Er wollte mich heiraten, Kinder mit mir haben ( er hat schon K. mit Exehefrau). Es ist schön wenn Er dich begehrt, aber es ist noch schöner zu wissen, dass er auch auf dich wartet, wenn du noch nicht bereit bist für das Intimste.
Er wird wissen, dass es sich einfach lohnt dir keinen Druck zu machen, denn er ist einfach stark an dir interessiert! Das mag bequem für ihn sein, so aber sieht er dich lediglich als “geparkte und abrufbereite Frau”. Es gibt viele Typen die dir Gefühle vorspielen um. Setze ihn nicht unter Druck.
Stell ihm kein Ultimatum, bis wann er sich für dich entscheiden muss. Liebe lässt sich aber nicht erpressen, Nähe und Zuneigung, Leidenschaft und Liebe entstehen nur freiwillig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.