Donnerstag, 20. Juni 2019

Polyamorie regeln

Polyamore Beziehungen erfordern in der Regel erheblich mehr Aufmerksamkeit, Energie und Kommunikation als emotional und sexuell ausschließliche Beziehungen und bieten den Beteiligten weniger Sicherheiten, haben für die Menschen, die sie führen, jedoch ausgleichende Vorteile. Polyamore sind im Gegensatz zu den meisten durch serielle Monogamie sozialisierten Mitmenschen der Auffassung, dass Liebe kein begrenztes Gut ist. Oder zum Beispiel eine Person in einem Paar ist monogam und die andere polyamor und sie akzeptieren sich gegenseitig. Schließlich ist Sex eine Manifestation der Liebe, aber nur eine Manifestation. Es gibt auch polyamore Beziehungen ohne Sex oder ohne Liebe.


Polyamorie bedeutet nicht, dass man nicht verletzt werden kann.

Als er zu Besuch kommt, kommt es zu einer emotionalen Aussprache. Natürlich scheint es erst mal abschrecken dass man Regeln , die anscheinend immer gollten hinterfragen und aufweichen darf. Kann man hier wirklich tun und lassen, was man will oder gibt es auch in Poly – Beziehungen Regeln , die man einhalten muss? Bist du vielleicht ein Poly-Typ oder ist das gar nicht dein Thema? Wie langfristig kann sowas überhaupt funktionieren?


Als Silvio Jahre alt war, verliebte er sich in zwei Frauen und suchte nach einer Lösung, mit der er alles zusammenbringen konnte. Es ist ein sehr reichhaltiges und vielseitiges Liebesleben“, erzählt er. Paare müssten sich aber Regeln geben, damit es funktionieren kann.


Mehrere Menschen zu lieben und ggf.

Nein, nicht alles dasselbe. Anthony und Vanessa stören sich an der Tatsache, dass Lindsey zu sehr an ihrem Freund hängt. Die Schwelle Wien ist ein Gemeinschaft in Wien, die einen sicheren Raum für Sex-Positivity bietet. Ist das nicht Anarchie und Chaos?


Ich habe festgestellt, dass meine Beziehungen üblicherweise am besten funktionieren, wenn sie nicht von einem Vorschriftenkatalog geregelt werden, der jeden Bürokraten erröten lassen. Hej my dears, today you get the second (of three) parts of our small, lovely polyamory series. Unterdessen feiern Kamala, Michael, Jen und Tahl ihr frisches Zusammenleben. Doch die polyamore Gemeinschaft funktioniert nicht ohne Regeln , was den Sex angeht.


Tobias: Für polyamore Beziehungen gibt es kaum Regeln , man gestaltet sie nach eigenen Vorstellungen. Man lernt dadurch, seine Bedürfnisse und Ängste wahrzunehmen und zu äußern. Das schafft großes Vertrauen und damit eine sehr stabile Basis für die Beziehung. Für einen neuen Versuch mit Monogamie hat sich der 42-jährige Silvio Wirth entschieden, Diplompsychologe und Betreiber der Seite polyamorie. Seit zehn Jahren ist er mit seiner Freundin zusammen, seit fast zwei Jahren wieder monogam.


Wir wollten einfach wieder den Fokus auf die Hauptbeziehung legen. Partnerschaft muss Regeln haben. Nicht-monogame Beziehungen benötigen vielschichtigere Regeln als monogame. Die Verbindungen sollen ja den Bedürfnissen aller Beteiligten gerecht werden und müssen im Einvernehmen verhandelt.


Wobei Seitensprünge einmalig sind und Swingen öfters stattfinden kann.

Polyamore haben zwar durchaus in der Regel mehrere Sexualpartner, aber unterhalten auch eine romantische Beziehung mit diesen. Für die einen Menschen unvorstellbar, für andere die Wirklichkeit. Sie würden für sich selbst sagen: „Ich bin polyamourös. Paare verstehen, dass sie in ihrer Beziehung ihre eigenen Regeln aufstellen dürfen.


Sie finden Absprachen für ihre Wünsche und Bedürfnisse und leben sie im besten Fall gemeinsam aus. Mit der falschen Einstellung kann sie toxisch, hierarchisch und egoistisch sein, aber mit Ehrlichkeit, Offenheit und ein wenig Arbeit kann sie erfüllend und wundervoll sein. Im klassischen Sinne verstehen wir partnerschaftliche Liebe als etwas, dass ausschließlich zwischen zwei Menschen geschieht. Mit früher meint die junge Frau alles, was bis letzten Sommer gewesen ist. Die Regeln einer solchen Beziehung variieren von Paar zu Paar.


Ich weiß, dass es offene Beziehungen gibt, in denen sich beide sagen, dass “alles erlaubt ist”. Un dass sie nicht weiter darüber reden. Dann gibt es aber auch Paare, die strikte Regeln haben, an die man sich halten muss.


Und das finde ich auch gut. Sieben goldene Regeln für offene Beziehungen. Offene Beziehungen, das klingt doch nach Freiheit und Abenteuer, nach zügellosem Sex und emotionaler Unverbindlichkeit?


Genau dieses Vorurteil sorgt dafür, dass offene Beziehungen so oft scheitern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts