Freitag, 12. Juli 2019

Einsam trotz familie

Wenn ich meine Situation mit den hier eingestellten Beiträgen vergleiche, schäme ich mich fast dafür, hier. Jeder dritte Erwachsene fühlt sich einsam , trotz Freunden und Familie , habe ich in einem Artikel gelesen. Hi ich bin Steffi und habe zwei Kinder und einen Lebensgefährten und fühle mich trotzdem einsam und so unnützlich. Plötzlich fühlt sich jemand alleine und einsam. Andere Menschen fühlen sich trotz Familie und Freunde einsam , weil sie sich nicht so angenommen fühlen wie sie sind.


Gerade Jugendlichen geht es so.

Sie haben das Gefühl, dass sie sich ständig verstellen müssen und ihre Familie und Freunde sich eine andere Person wünschen. Meine Nachbarn habe ich über mich und meiner Familie rede hören. Wie assi wir sin weil die halt meine Familie immer mitbekommen, wie die auf der terasse sprechen wie laut. Ich sage schhon immer bitte redet doch leiser, juckt meinen Freunden und Familie nicht.


Eure Beziehung läuft soweit ganz gut. Trotzdem fühlst du dich immer wieder einsam. Du verstehst es selber nicht, denn er ist ja da. Und auch andere, wie Freunde, Familie oder Arbeitskollegen.


Hallo zusammen, ich lebe in einem intakten sozialen Umfel alle Menschen meinen, mir müsste es ja supergut gehen, und.

Warum man trotz vieler Freunde einsam sein kann Veröffentlicht am 14. Schwierigkeiten in meinem sozialen Umfeld noch sonst dergleichen,kann ich mir nicht erklären wieso ich mich so einsam fühle. Ich denke über vieles nach und hinterfrage und vieles,weshalb ich nicht alles im leben so hinnehmen und einen Schein vorspiele kann. Ich verstehe die Menschen nicht.


Ist mein Kind so temperamentvoll, weil es adoptiert ist? Ich denke auch oft an ‘s Arbeiten, mir fehlt es trotz meiner neuen „Sinnfindung“. Jesper Juul sieht Ursachen. Habe aber wieder neue Geschichten über die Kollegen gehört, dass ich ganz froh bin nicht dort zu sein :o). Der Tag ist zwar sehr lustig und voller Schmuserein mit meiner Kleinen, aber geistig nicht besonders anspruchsvoll.


B war es bei uns auch so (und ist auch manchmal noch jetzt (aber ganz ganz selten)) das er viel zu wenig an uns denkt und ich hab ihm z. B vorgeschlagen das er auf seinem Heimweg minuten überlegen soll ob es mir wohl gutgeht so wies jetzt ist und was er für uns als Paar, für mich als seine Frau und für uns als Familie machen kann an. Der Partner arbeitet, die Familie und Freunde haben kaum Zeit. Ich habe mich nach der Geburt monatelang sehr einsam gefühlt.


Die Tage waren endlos lang, ich hatte niemanden, der mich besuchte. Und anfangs traute ich mich auch kaum aus der Wohnung, da ich mit dem Baby oft überfordert war,“ verrät eine Frau in einem Elternforum. Das ist die eine Seite meines Mama-Seins.


Ich liebe es, Zeit mit ihr zu verbringen. Sie anzuschauen, mit ihr zu kuscheln und zu lachen.

Einsam – trotz Babyglück. Aber: Es gibt da eben auch noch die andere Seite. Menschen, die sich einsam fühlen, glauben, nicht liebenswert zu sein. Sie glauben, unbedingt einen Partner zu brauchen, um glücklich zu sein.


Du solltest dir Hilfe holen und zwar ganz dringend und schnell. Gehe zu Diakonie oder Caritas. Und ja, die Kinder haben nichts davon, wenn wir trotz Unstimmigkeiten zusammen bleiben. Ich hab sogar jetzt schon das Gefühl als würde sich unsere große Tochter voll auf seine Seite stellen, weil sie irgendwie merkt, dass es bei uns krieselt.


Wie läuft so eine Trennung ab? Ich bin immer nur die böse Mama. Ich fühle mich sehr oft einsam. Vorallem wenn ich alleien in meinem Zimmer bin. Und das obwohl es mir gut geht.


Ich habe wunderbare Eltern und einen Bruder mit denen ich echt über alles reden kann :) sie sind immer für mich da und helfen mir so sehr, hören mir zu und sind die Besten! Fühlt ihr euch auch manchmal einsam trotz Kind und Partnerschaft? Mein Freund ist selbständig und wenig zu Hause. Krabbelgruppe, schwimmen mit Freundinnen treffen. Diese Familien sagen oft, dass sie immer schon so gewesen sin und können sich auch an ihre eigenen Eltern mit ähnlichen Aussagen erinnern.


Es gibt es zwei Gedanken, die ich ihnen mitgeben möchte: Ihre Tochter ist, wer sie ist, und sie kann die äußeren Faktoren bis zu dem Tag nicht verändern, an dem sie bereit ist, ihre Art zu ändern. Manchmal denke ich, ich bin mit einem unreifen jährigen Mann verheiratet, der nur an sich selbst denkt und an nichts anderem. Und wenn ihm etwas über die Leber läuft (meistens bin ich es ja) so stellt er auf stur und wird bockig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts