Dienstag, 23. Juli 2019

Zeugen jehovas geld abgeben

Statt den Zehnten oder Pflichtbeiträge zu fordern, halten es Jehovas Zeugen wie die Urchristen und finanzieren ihr gottesdienstliches Werk auf zwei Arten: 1. Dienst als Bibellehrer kein Geld nehmen. Bei uns gibt es keinen Zehnten und es geht auch kein Klingelbeutel herum (Matthäus 10: 8). Wer möchte, kann etwas in die Spendenkästen werfen, die in unseren Sälen stehen.


Die Spender bleiben anonym. Auch hierzulande mehren sich Beispiele, die auf gezielte Aktionen der WTG hindeuten, einfältigen Menschen das Geld aus der Tasche zu locken.

Ein offenbar ganz typisches Beispiel konnte man am 3. Die fiesen Abzocker der Sekten. Das ist schwer zu sagen, weil es tages- und wetterabhängig ist. Es gibt aber auch Tage, an denen niemand mit uns redet. Besonders Neuankömmlinge fühlen sich oft mit Liebe überschüttet und mitunter wie in einer neuen, besseren Ersatzfamilie. Das berichtet der Referent der Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen (EZW), Michael Utsch (Berlin), in deren Zeitschrift.


Wie in einer Kirche sieht es nicht aus. Nur Poster mit Psalmen in vier Sprachen verraten, dass der Saal für die Menschen hier ein religiöser Ort ist.

Es sind liebe Menschen in der Organisation. Aber die Organisation selbst ist – so sehe ich das heute – totalitär im Anspruch, sie versucht, ihre Mitglieder körperlich, geistig, moralisch, seelisch zu besitzen. Oft hat es ein Zeuge Jehovas in einer solchen Beziehung schwerer, seine Religion auszuüben. Das gilt besonders dann, wenn Kinder vorhanden sind und die Eltern unterschiedliche Erziehungskonzepte haben. Entscheidet sich ein Zeuge Jehovas dennoch für die Ehe mit einem Andersgläubigen, so folgt daraus in keinem Fall ein Ausschluss.


Ich würde gerne wieder mit einem Familienmitglied in Kontakt treten, da ich diese irgendwie all die Jahre vermisse. Anhänger, die aus gesundheitlichen oder Altersgründen keinen Missionsdienst leisten können. Jehovas Zeugen weisen darauf hin, daß es verkehrt ist, wenn Kirchen Tombolas und Gewinnspiele veranstalten, den Zehnten geben und Kollektenteller herumreichen, um sich selbst zu unterstützen, doch sie sind sich überhaupt nicht der Tatsache bewußt, daß sie selbst es sin die WIRKLICH täuschen.


Geld , Jehovas , Zeugen Bewertungen Antworten geschrieben am 15. Es wird Buch geführt, wer wie viele Broschüren erworben hat. Auch die Arbeitsstunden für die Gemeinschaft werden detailliert aufgelistet. Ist den Oberen die Leistung zu gering, wird den Gläubigen ein schlechtes Gewissen eingeredet.


Werden Jehovas Zeugen wirklich nicht zum Spenden gedrängt? In ihrer Habgier werden sie geschickte Lügen erfinden, um an euer Geld zu kommen“. Petrus 2:NeÜ „Freiwillige Spenden für das Königreichswerk“. In den Versammlungen und Publikationen widmet man sich sehr oft der Sinneslust und versucht, bereits Kindern beizubringen, dass Masturbation Gott nicht gefällt und Sex nur innerhalb einer Ehegemeinschaft erlaubt ist.


Mein Arbeitskollege zahlt 500€, für sich, seine Frau und seine Kindern insgesamt. Dafür ist er noch zusätzlich vom Predigtdienst befreit.

In weniger als Wochen wird deine Brust mehr Volumen haben und du mehr Selbstvertrauen. Zeugen Jehovas haben eine sehr spezielle Beziehung zur Sexualität. Jahrhundert in den Vereinigten Staaten gegründet wurde. Im ersten Fall fanden zwei junge Zeugen , die im Predigtdienst von Haus zu Haus tätig waren, eine Geldbörse und gaben sie der Besitzerin zurück. Diese sagte: „Ich glaube, solche Jungen gibt es nur einmal unter einer Million.


Um gemäß der Wachtturm-Gesellschaft (WTG) ein Zeuge Jehovas werden zu können, bedarf es für die meisten Menschen einige oft krasse Veränderungen im Leben. Es fängt damit an, dass jeder angehende Zeuge Jehovas bei der Missionierung mithelfen muss – WTG. Da Jesus das Predigtwerk weltweit ausbreiten wollte kostet das Geld.


Dadurch werde das dogmatische System zur täterschützenden Struktur. Bringen Jehovas Zeugen Ehen auseinander? WENN du deine Religion wechselst, setzt du deine Ehe aufs Spiel.


Diese Behauptung muss sich nicht selten ein Ehepartner anhören, der ein Zeuge Jehovas werden möchte. Trifft das aber wirklich zu? Jehovas Zeugen – Verkündiger des Königreiches Gottes, Seite 52) „Schätzt du und vertiefst du in deinem Leben die Trennung von der Welt?


Vergiß nicht, daß Jehovas Zeugen , wenn sie diese Trennung irgendwie lockern würden, mehr Ähnlichkeit hätten mit der Welt, deren Gott Satan, der Teufel ist (2. Korinther 4:4).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts