Mittwoch, 17. Juli 2019

Jugendliebe zerstört ehe

Bekommen Sie Gummihosen geschichten! Karin hat vor einigen Monaten auf einer großen Geburtstagsfeier völlig unerwartet ihre Jugendliebe Frank wiedergetroffen. Beide waren vor über Jahren einmal sehr ineinander verliebt gewesen. Aber bedingt durch Ausbildung und Beruf an verschiedenen Orten ist aus ihnen dann doch nicht das Paar fürs Leben geworden. Ja, und dann ging es meiner Frau ziemlich schlecht.


Nach über Jahren Ehe dachte ich wirklich etwa einen Monat lang darüber nach, jetzt in Ordnung zu bringen, was lange zuvor scheiterte. Was bei etwas größerer Nähe der Jugendliebe geschehen wäre, weiß ich nicht. Schließlich folgt das erste heimliche Treffen und die Ehe ist ruiniert. Haben Sie noch eine wichtige Botschaft zu dem Thema? Aber ja, an alle Eltern, denen die Liebschaften ihrer Kinder unsympathisch sind: Lasst sie in Ruhe!


Ein versoffener Junge kann später ein erfolgreicher Manager werden! Früher heiratete man seine Jugendliebe. Meine Ehe sehe ich sehr zwiegespalten. Als Familie funktionieren wir, aber eine Paarebene gibt es eigentlich gar nicht mehr.


Wir reden alleine kaum und es gibt auch keine Sexualität zwischen uns. Diese Situation empfinde ich schon länger als sehr bedrückend. Nun habe ich vor einiger Zeit meine Jugendliebe wiedergetroffen.


Wenn Sie fühlen, dass Ihre Beziehung am Ende ist, sollten Sie sich nicht aus Vernunftsgründen dazu zwingen, in der Partnerschaft zu verweilen. Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, wie Sie die Begegnung mit Ihrer Jugendliebe nutzen können, um frischen Wind in Ihre eingeschlafene Ehe zu bringen. Jugendliebe hin oder her: das kann doch die Ehe und die gemeinsamen Kinder nicht aufwiegen - trotz aller Schwierigkeiten im Alltag.


Geantwortet hat er im übrigen, dass das keine gute Idee sei, und er möchte weder meine ehe noch meine Familie zerstören. Was passieren müsste, damit mein Mann und ich ohne eigentlich glücklich wären: tja, dass er sich mit solchen Aussagen niemals zurück gemeldet hätte! Es gibt Tage, da bin ich auf den anderen Mann so sauer. Männer sind da aber nicht anders.


Wir können einfach nicht reflektierend zurückblicken und uns die Wahrheit eingestehen. Doch beim Klassentreffen flammt ihre Jugendliebe wieder auf. Man redet über alte Zeiten und das, was seitdem passiert ist, man flirtet, und plötzlich ist sie wieder da, die alte Intimität.


Ein Jahr später, trotz aller Warnungen von Freunden und Verwandten, die Hochzeit. Eine Lovestory wie aus einem Hollywood-Film. Du solltest Dir - unabhängig von Jugendliebe - mal klar werden, was Du in Deiner Ehe (oder außerhalb) willst. Davon unabhängig, glaube ich allerdings auch, daß er eher Selbstbestätigung, Beweihräucherung, Ego-pinselei sucht - und bei Dir findet - als ernsthaft was anderes von Dir will. Viele Leute n heute gezielt nach ihrer verflossenen Liebe.


Das ist aber nur eine gute Sache, wenn die bzw. nde frei und ungebunden ist und dann auch die bzw. Oft kommt es sonst zu einer Affäre und nicht selten wird durch eine Jugendliebe eine glückliche und intakte Familie zerstört. Die Jugendliebe wiedertreffen – ein Wunsch, den viele haben.


Fallbeispiel: Martha, 3 war verzweifelt. Zuerst flackerten die Gedanken an ihre Jugendliebe Christian nur von Zeit zu Zeit auf, doch schließlich wurden sie immer häufiger. Zur Bieber-Hochzeit machen sie sich schön.


Doch ist dieses Kleid von Kylie Jenner zu übertrieben? Dich an die Option alte Jugendliebe zu klammern halte ich jedenfalls für die einfachste Möglichkeit mit dem größten Crashpotential für alle Beteiligten. Es tut mir leid für dich das deine Ehe so läuft, aber ich verstehe Frauen auch nicht die sich dem so ergeben, irgendwann muss es doch ein mal klick machen, vielleicht ja jetzt.


Vielleicht hat Deine Jugendliebe auch etwas gehabt, was Dein Mann nicht hat und so sind die Erinnerungen an das gewesene größer. Scheidung wegen Jugendliebe , Versuch gescheitert - Hallo zusammen, ich führe an sich ein ausgeglichenes und glückliches Leben. Seit Jahren spielt das Leben. Wie das Internet die alte Liebe neu entflammt.


Doch was tun, wenn Sie dieser Person auf dem Klassentreffen oder zufällig auf der Straße begegnen? Vielleicht hat Ihre Jugendliebe aber auch gezielt nach Ihnen gesucht und versucht, Sie ausfindig zu machen. Das Dumme an der Sache ist, dass ich seinerzeit den Typen wirklich sehr gerne mochte und ich all die Jahre auch gerne an ihn gedacht habe. Wenn dann nach so langer Zeit ein Bild zerstört wir das man sich in seiner Erinnerung geschaffen hat, dann ist man ernüchtert und desillusioniert. Ich würde mich nie wieder mit einer Jugendliebe treffen.


Mein Problem begleitet mich schon über Jahre. Er war damals DIE große Liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts