Alles zu Tetragrammaton auf teoma. Daher sollte jeder, der versucht, luzides Träumen zu lernen, alles einmal ausprobieren. Neben den eigentlichen Techniken, die die Träume praktisch herbeiführen , gibt es zahlreiche Methoden, die die Wahrscheinlichkeit, einen Klartraum zu erleben, deutlich erhöhen.
Als Waking Initiated Lucid Dream (WILD) werden sowohl bewusstseinsbewahrende Techniken, als Auch Klarträume, die mit einer solchen Technik eingeleitet wurden, bezeichnet. Das heißt es erfolgt ein Übergang vom Wachzustand direkt in den Klartraum. Man behält also sein Bewusstsein im Einschlafzustand und gelangt so in den Klartraum.
Absichtliches Herbeiführen der Schlafparalyse. Bei Übungen zum bewussten Einschlafen wird oft das Ziel verfolgt, eine Schlafparalyse herbeizuführen, um dann bewusst einen Traum zu betreten. Auch hypnagoge Bilder, Geräusche und Gefühle können während der Schlafparalyse intensiv erlebt werden.
Sex im Klartraum ist sehr wohl möglich, wenn es auch nicht unbedingt eine der leichtesten Übungen ist. Die Tatsache, dass der Träumende weiß, dass er sich in einem Traum befindet, reicht noch nicht aus, um von einem luziden Traum zu sprechen. Eine der geläufigsten Definitionen stammt von Paul Tholey. Solche Klartraum -Episoden sind gar nicht so selten.
Schätzungsweise mehr als die Hälfte aller Erwachsenen hat bereits wenigstens ein Mal im Leben einen Klartraum erlebt - so ergab es kürzlich eine Übersichtsarbeit britischer Forscher. Rund ein Viertel aller Menschen träumt sogar mindestens einmal im Monat luzide. Ich hätte gerne bald einen Klartraum. Ein Klartraum ist ein Traum, in dem man sich bewusst wir dass man träumt und das gezielt ausnutzen kann.
Ich habe bereits ein Traumtagebuch angelegt und mache selten Reality Checks. Was muss ich machen, um endlich einen Klartraum zu bekommen(außer statt hier zu schreiben zu schlafen)? Ein luzider Traum lässt sich vor allem durch die zwei wichtigsten Klartraum -Techniken „MILD-Technik“ und „WILD-Technik“ herbeiführen. Bei der MILD-Technik fokussierst Du Dich darauf, in Deinem Traum zu erkennen, dass Du träumst. Wie genau diese Technik funktioniert, kannst Du HIER nachlesen.
Dreamstate, der Chef des Forums hat euch ja schon die Grundkenntnisse zu WILD vermittelt, und nun möchte ich auch noch mit meinem Senf hier reinlabern. Ich würde gerne wissen, wie das bei euch ist und zwar bei denjenigen unter euch, die wirklich auf Befehl Klarträumen können. Ihr legt euch also abends hin, beschließt einen Klartraum zu haben und das funktioniert dann auch.
Ich lese in diversen Büchern zum Klarträumen immer von solchen beneidenswerten Geschöpfen. Traumphase übermittelt werden, bei dieser einen Klartraum herbeiführen und sogar dessen Inhalt beeinflussen. Die apparativen Methoden, die hier nicht im einzelnen dargestellt werden können, dienen in erster Linie dazu, einen Anfänger mit ersten Klartraumerlebnissen vertraut zu machen. Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on.
Bis es soweit ist, freuen sich die Wissenschaftler darüber, dass es überhaupt geklappt hat, die Könnerschaft der Freiwilligen auf ein Niveau zu heben, auf dem sie einigermaßen absichtlich Klarträume herbeiführen können. Noch steckt die Forschung an diesem Phänomen in den Kinderschuhen und wird in Fachkreisen mit Argwohn betrachtet. Um das Erlernen des Klarträumens zu beschleunigen, kann man sich auch apparativer Methoden bedienen. In den Klartraum gelangen mit der Count-to-Sleep-Technik: Bei der Count-to-Sleep-Technik – kurz CTST zählt man sich ähnlich wie beim Schäfchen zählen in den Schlaf. Das bewusste Zählen hat den Vorteil, dass man durch den Vorgang des Zählen einerseits wach bleibt, andererseits aber in den luziden Traum oder Klartraum gleitet.
Hast du eine Astralreise geschafft, siehe auf deinen Körper in welcher Lage er sich befindet. Liegt er wirklich so da, wie du ihn hingelegt hast, dann bist du tatsächlich in einer Astralreise. Liegt dein Körper so da wie du es visualisiert hast, dann bist du vermutlich in einem Klartraum.
Es ist leicht, sich in einem Klartraum zu erregen und aufzuwachen, oder in die Realität des Traumes zu fallen und die Klarheit zu verlieren. Konzentriere dich auf einen Klartraum , sobald du es hast. Beteilige dich an deiner Umgebung. Dinge aufheben, Dinge bewegen, körperliche Aktivitäten ausführen und dich umsehen.
Ja, ein Klartraum fühlt sich absolut real an! Bedenken Sie: Erst in unserem Gehirn wird das, was wir hören und sehen (Reize von außen) für uns wahrnehmbar gemacht. Im Klartraum findet derselbe Prozess statt, mit Ausnahme der Reize von außen: Diese produzieren wir im Klartraum selbst!
Das Endergebnis ist das Gleiche!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.