Es spielt keine Rolle, ob es sich hierbei um seine Hobbies dreht, leckeres Essen, seine Kinder, einen spannenden Film oder sexuelle Aktivitäten – nichts bringt ihn mehr dazu, Freude zu empfinden. Das Gefühl der Freude und des Genusses bleibt völlig aus. Seit einiger Zeit bin ich unfähig überhaupt noch Freude zu empfinden. Ob es neb kaffee trinken , oder ins kino gehn.
Empfinde keine Freude mehr – stumpfe ich ab? Hallo, seit etwa Monaten fällt mir auf, dass ich immer emotionsloser werde und eigentlich an nichts so richtig Freude empfinde.
Dass die Fähigkeit, zuwenig oder gar keine Freude mehr empfinden zu können, nicht nur nicht wünschenswert, sondern ggf. Dass aber eine Zuviel an Freude ebenfalls ein Krankheitszeichen sein kann, das dürfte so manchem neu sein. Schon seit längerer Zeit sind meine Gefühle in meinem kopf so unscharf. Man fühlt nichts mehr und ist wie erstarrt. Nach Horrorbeziehung keine Freude mehr an garnichts!
Hallo zusammen ich bin weiblich und Jahre alt. Also ich leide selbst unter Depressionen und muss Dir sagen, dass ich vieles von dem Du gesprochen hast, kenne. Lustlosigkeit, ein Gefühl der Sinnlosigkeit, keine Freude mehr empfinden, sich nicht aufraffen können etc.
Das sind alles auch Merkmale einer Depression und dagegen kann man etwas tun.
Auch ich bin in Therapie bei einem. Ich kann mich an nichts mehr freuen, nichts macht mir mehr Spaß und auf nichts was ich geschafft habe bin ich stolz. Das Leben besteht nicht nur aus Freude , Kummer und Schmerz gehören auch dazu.
Wenn nichts mehr Freude macht. Starre in die Leere Möchte nicht mehr denken Fühle mich bedeutungslos Kann meine Gefühle kaum noch lenken Bin einsam, fühle mich so leer Traurigkeit überwiegt und ich spüre keine Freude mehr Habe so oft den Halt unter den Füßen verloren Kann deshalb kaum noch richtig gehen Bin doch immer nur kurz gefallen Jedes mal wird es schwerer. Ich wiege Kilo bei einer Größe von 1. Ich fühle mich innerlich To ich habe keine Freude an nichts und bin jeden Tag sehr unproduktiv. Ich schminke mich nicht und mache nichts mehr mit mir, weil ich es mir einfach nicht wert bin! Oder würde es ihm gar nichts ausmachen,.
Mein Mann hat keine Freunde , dafür liebt er seine Hobbys umso mehr. So zweifeln depressive Patienten mitunter an Gefühlen, die sie zuvor ihrem Lebenspartner oder Kindern selbstverständlich gegenüber hatten. Aber auch jeglicher Versuch der Aufmunterung oder eine kleine Freude (z.B. ein Spaziergang, Bilder von den Kindern oder Haustieren) scheinen so überhaupt keine Gefühlsregung mehr zu erzeugen.
Warum hat mich keiner eingeladen? Und deine anfängliche Neugier schlägt plötzlich um, du fühlst dich hintergangen und betrogen. Es kommt dir so vor, als ob sich alle deine Freundschaften auf einmal in nichts aufgelöst haben.
Ich Lebe vor mich hin gehe in die Schule und mach meine Sachen weil es von mir verlangt wird aber an sich sehe ich keine Perspektive. Bevor Sie großartig anfangen, neue Freunde zu n, fragen Sie sich erst, warum Sie denn keine Freunde mehr haben. Hat es vielleicht zwischenmenschlich nicht mehr zwischen Ihnen gepasst?
Ich habe an nichts wirklich Freude und zu nichts Lust. Haben Sie oder Ihre Freunde sich so sehr verändert, dass man sich nichts mehr zu sagen hatte? Ich weiss nicht mehr wann ich das letzte mal mit Freunden weg mar.
Weil es einfach anstrengend war das weggehen. Man hatte keinen Spass oder man konnte nicht das machen worauf man Lust hatte. Die Freude steckt nicht in den Dingen, sondern im Innersten unserer Seele. TIPP 9:Heben Sie nichts auf für besondere Anlässe.
Nutzen Sie es und erfreuen sich daran. Jeder Tag, den Sie erleben dürfen, ist etwas Besonderes. Unterscheiden müssen wir dabei, ob man noch nie Freundschaften hatte oder nur im Augenblick keine Freunde hat. Eine Trennung, der Wechsel unseres Arbeitsplatzes oder ein Umzug in eine andere Stadt können dazu führen, dass wir unsere Freunde verlieren oder mit diesen zumindest nichts mehr spontan.
Nichts mehr unentdeckt lassen, keinen gespenstischen Glaubenssatz mehr unbemerkt für Unglück sorgen lassen. Menschen, die zur Zeit keine Freunde haben. Wie ein Detektiv mit genauem, strengem Blick hinschauen, was weh tut. Und trotzdem dabei freundlich zu mir selbst bleiben. Mich zu nichts zwingen und wenn ich müde oder erschöpft bin auch mal Pause machen.
Das kenne ich auch, habe aber leider keinen Rat. Ich leide ebenfalls darunter. Ich schaffe es noch nicht mal mich mit einer ehemaligen Schulfreundin zu treffen, obwohl sie das gerne möchte.
Aber mein Interesse ist irgendwie weg, obwohl ich das schade finde. Ich frage mich immer warum man etwas vermisst, was einen gar nicht mehr interessiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.