Freitag, 2. August 2019

Wenn gefühle verschwinden

Manche Menschen hören auf, sich für den Partner zu interessieren, wenn sie eine feste Bindung mit ihm eingehen. Sie lassen ihre Gefühle erkalten, nach dem Motto: Was ich nicht sicher habe, das kann ich nicht verlieren. Wenn Paare sich trennen, sagen sie oft, das letzte Jahr hätte es nicht mehr gebraucht. Wir hätten uns früher frei geben sollen und die Schmerzen verhindern, die wir uns zugefügt haben.


Beziehung retten mit der 2-2-2-Regel. Woran liegt es, dass meine Gefühle für ihn verschwinden ? Wenn die Liebe irgendwann fort ist, kann das mehrere Gründe haben. Wenn keine Gefühle mehr da sin dann hat man auch oft nicht mehr das Bedürfnis, dem Partner alles anzuvertrauen oder ihm von Alltagsproblemen zu berichten. Man distanziert sich so nicht nur emotional von ihm, sondern rückt gleich das gesamte Leben ein Stück weg von ihm.


In diesem Zustand haben die meisten die Hoffnung, dass es für immer so bleiben wird. Auch wenn uns die Erfahrung bereits gelehrt hat, dass es nicht so ist. Wenn dann die Gefühle abschwächen, kommt die Angst: Wars das jetzt? Wieso sind die Gefühle weg? Dabei ist es die Verliebtheit, die verschwindet.


Wenn gefühle verschwinden

Leider denken viele Paare, dass die Gefühle wiederkommen, wenn sie miteinander Sex haben, und sind dann irritiert, wenn sich diese nicht einstellen. Die Grundlage dafür ist aber Vertrauen und dies ist leider nicht vorhanden, wenn die Gefühle für den Partner auf einmal weg sind. Hey, die Theroie über die Gefühle wird ganz gut in dem Buch Ich Liebe dich nicht wenn du mich Liebst beschrieben, war auf jedenfalls einleuchtend für mich! Jahre zusammen, dann aber bestimmt bis Jahre getrennt. Und wenn man viel hier liest, dann liest man das ziemlich häufig, das die Leute Sachen schreiben wie: Klar, ich hätte mich mehr um sie kümmern müssen.


Ja, ich hab doch ganz schön geklammert. Die Männer wären aber genauso fähig, sich für die Partnerschaft einzusetzen, sie können genauso gut über ihre Gefühle sprechen, wenn sie dies zulassen können, und sind im Grunde nicht weniger sensibel oder empathiefähig. Gefühle verschwinden oder lassen nach, wenn wir den Widerstand gegen sie aufgeben und durchlässig für sie werden. Erinnern Sie sich daran, dass die meisten Gefühle nach einiger Zeit wieder von allein verschwinden , wenn wir bereit sin sie zu fühlen und wenn wir ihnen Raum geben.


Uns geht nie der Gesprächsstoff aus und wenn doch, ist das nicht schlimm. Wir können die Gegenwart des anderen einfach so genießen. Kann denn Liebe einfach verschwinden ? Wenn ich Dinge, die er sie geschenkt hat, in die Hand nehme, dann zieht es mir innerlich etwas zusammen.


Doch Gefühle einfach nur zu unterdrücken oder „wegzudenken“ ist der falsche Weg. Das ist doch nicht normal. Wie schnell können gefühle verschwinden ? Monat verschwunden sein) wenn es gut läuft zwischen zwei Personen, kann es dann sein das er mir mehr oder weniger von einen auf den anderen Tag zeigt das er doch keine Gefühle hat?


Man hat ja gemerkt das er mich mag, am verhalten, an den blicken, an allem. Bleiben Sie dabei, vern Sie wenigstens in dieser kommenden Woche so oft wie möglich, sobald Sie daran denken, in sich hinein zu spüren, und wenn es nur zunächst ein Gefühl ist, wie es sich anfühlt, auf dem Stuhl zu sitzen bzw. Gefühl es ist, wenn der Pullover auf dem Körper aufliegt.


Da Krasse ist, dass ihre Gefühle für mich immer so extrem waren die ganze Zeit. Wir haben eine Fernbeziehung geführt und uns immer nur alle paar Wochen gesehen, und wenn sie wieder weg musste hat sie geweint. Wenn wir gestritten haben (und das kam leider oft vor) war sie danach immer total fertig, auch wenn es nur um Belangloses ging.


Wenn deine Katze plötzlich verschwindet , du nicht weißt wo sie ist oder was mit ihr passiert ist, ist das wirklich ein furchtbares Gefühl. Genau das ist uns vor kurzem passiert. Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick geben, wie ich mich dabei gefühlt habe und wie unser Puschi wieder nach Hause kam.


Und wenn sie das nicht haben, dann fehlt ihnen ihr persönliches Drama, ihre Gefühle laschen ab. Ich glaube es ihm, wenn er sagt, seine Gefühle seinen nicht mehr ausreichend vorhanden. Solche Kandidaten verstehen meist selbst nicht, was mit ihnen passiert ist.


Deine sogenannten „Blockaden“ verschwinden , wenn du deine Gefühle zulässt. Wenn Menschen sagen, „sie haben da eine Blockade“, meinen sie damit: „Ich habe Angst vor dieser Situation oder dem Menschen, weil da ein Gefühl auslöst wir vor dem ich Angst habe. Bin grad am Boden zerstört. Wir waren zwar erst Monate zusammen, aber es war eine sehr intensive, superschöne Zeit.


Ich kann auch nicht verstehen wie Gefühle einfach verschwinden können. Zumal nach so einer kurzen Zeit. Du siehst schon: Es gibt ganz verschiedene Arten von fremden Gefühlen. Allen gemeinsam ist aber, dass sie normalerweise nur übergangsweise auftreten. Dennoch kann diese Übergangszeit recht lange und erschöpfend dein.


Wenn gefühle verschwinden

Wenn wir unsere Gefühle beschreiben und sie immer weiter hinterfragen, können wir diese Ursprungsgefühlen identifizieren. Wenn du jedoch deine Gefühle Schicht für Schicht durchfühlst, gelangst du dort an, z. Existenzangst, die tief am Grunde unserer Gefühlswelt liegt. Und seine auch, wenn noch welche da sind. Deine Gefühle brauchen Raum und müssen erstmal sortiert werden.


Nur so hat eure Geschichte überhaupt noch eine kleine Chance. Ver jetzt ein bisschen das Leben zu genießen, es wird dir bald besser gehen. Wenn ihr die Gefühle tatsächlich abhanden gekommen sin wirst Du daran wenig ändern können. Da wird es auch nichts helfen, wenn Du plötzlich das Studium in Rekordzeit beendest.


Keine Frage: Dein Ex Partner mag Dich. Sonst wäre er schon längst aus Deinem Leben verschwunden. Doch starke Gefühle , also Liebe, das ist nicht vorhanden. Was sollte ich tun, wenn ich in Stufe bin? Wichtig ist es, diese Unsicherheit so schnell wie möglich zu beenden.


Sonst bleibst Du noch lange, viel zu lange, in dieser Situation gefangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts