Donnerstag, 3. Oktober 2019

Kein interesse an körperlicher nähe

Ein ganzes Leben prägen auch Eltern, die in ihrer Beziehung zum Nachwuchs sehr distanziert und kühl sind. Auswirkungen kann es haben, wenn sich Elternpaare trennen oder eine unglückliche Partnerschaft führen. Kinder, die das erfahren haben, sehnen sich im Erwachsenenalter oft nach Nähe , so die Psychologin und Buchautorin. Erleben von Nähe , Vertrauen und Körperkontakt erzeugt tiefes Wohlbefinden und Freude, die auch nach außen hin sichtbar wird. Eine Mangel an körperlicher Nähe bzw.


Unvermögen Geborgenheit und Vertrauen durch Körperkontakt ausreichend erleben zu können, führt zu einem emotionalen Defizit bei betroffenen Kinder und Erwachsenen. Liebe EP Mitglieder Ich bin seit knapp Monaten in einer Beziehung mit einem Mann, der keine körperliche Nähe mag. Wir hatten uns über eine Parnerplattform kennengelernt und uns bald ineinander verliebt. Dann übernachtete ich bei ihm, und schon da war ich verwundert, dass er neben mir lag, mich.


Seit Jahren keinerlei Interesse an Nähe mehr - Sex eklig? Liebe Bri, kurz zu meinem Hintergrund - ich bin Mitte 3 mein Kind ist knapp sieben Jahre alt und ich bin alleinerziehend und berufstätig und habe dementsprechend einen recht straffen Tagesplan. Ich habe im Prinzip seit der Pubertät kein Bedürfnis nach körperlicher Nähe. Um es etwas zu beschreiben: zu Beginn einer Beziehung ist diese Sehnsucht vorhanden und es geht auch für eine kurze Zeit. Geschlechtsakt kann ich akzeptieren und auch geniessen.


Du tust dir damit keinen Gefallen und es wäre besser, denke ich, wenn du selbst über das Ausmaß an körperlicher Nähe entscheiden kannst, das du mit ihm teilen willst statt seinem Nähebedürfnisses entweder indirekt auszuweichen oder die Küsse usw. Das ist für euch beide kein gutes Miteinander. Sie will schon gerne Nähe , auch körperliche, sagt sie. Das Verlangen und das Bedürfnis danach ist bei ihr schon da. Mit der Umsetzung dieser Nähe klappt es nicht.


Sie meinte mal sie kann nicht so, wie sie gern möchte. Wenn sie gar kein Interesse an körperlicher Nähe hätte, dann wäre es denke ich für uns beide fast einfacher. Ich habe auch kein Bedürfnis dies zu ändern und schaue nichtmal wem hinterher, auf Straßen, egal ob Junge oder Mädchen.


Ich lasse auch keinen an mich ran, Mädchen, die Interesse zeigen, lehne ich ab. Ich habe nicht das Bedürfnis nach körperlicher Nähe und praktiziere auch Masturbation nur gezwungen und eher ungerne. Angst vor Nähe und Verlust gibt es einen treffenden Spruch: “Gefühle sind auch nur noch etwas für die ganz Mutigen!


Das Thema Bindungsangst bzw. Beziehungsangst und Angst vor Nähe spricht meist von Menschen, die emotional nicht verfügbar sind. Das er geschlechtslos ist wage ich zu bezweifeln, da er selber schreibt er sehtn sich nach körperlicher Nähe und auch danach mit einer Frau zu schlafen. Außerdem bräuchte er keine Angst zu haben wenn er geschlechtslos wäre, da er dann einfach überhaupt kein Interesse dran hätte.


Der mutige VorschIag eines MiIIiardär wird sich für immer auf lhr Einkommen auswirken! Wie verhält man sich, wenn der Ehemann kein Interesse mehr an Sex hat? Hallo liebes Forum, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Mann und ich, beide Mitte 3 haben seit der Geburt unseres 1. Ich glaube, er hat kein Interesse mehr.


Ein Mann, der wirklich interessiert ist, zeigt auch Initivative. Un dass er sich nicht festlegen will, heißt meiner Meinung nach, dass er bekommen hat was er wollte und jetzt versucht sich aus der ganzen Geschichte zurück zu ziehen. Welche Körpersprache zeigt ein Mann, der kein Interesse hat? Sie hatten sicherlich bereits das eine oder andere Date, welches nicht so verlaufen ist, wie Sie es gewünscht hätten. Wenn Sie diese Gestik und Mimik bei Ihm entdecken, sollten Sie sich lieber keine allzu großen Hoffnungen bei Ihm machen.


Er verschränkt seine Arme. Ich sehne mich nach körperlicher Nähe ! Damit meine ich gar nicht nur S. Klar den auch aber vor allem das liebevolle in den Arm nehmen, mal über den Rücken streicheln oder ähnliches. Vielleicht geht es ja eine jungen, attraktiven Frau aus dem Raum Hannover ähnlich. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet, der Interesse an Zeit zu zweit.


Kein Mensch gleicht dem anderen. Und dass zwei Menschen immer zur gleichen Zeit in genau dem gleichen Ausmaß genau dasselbe wollen, ist noch viel unwahrscheinlicher. Erotik und Intimität beinhaltet den Respekt vor und das Interesse für die Andersartigkeit des anderen, ist also nichts anderes als eine Kultur der Auseinandersetzung im Kontakt.


Der Konflikt: Irgendwie sah alles ganz vielversprechend aus, doch dann meldet sich Dein Date kaum noch. Er braucht ewig zum Antworten, obwohl er Deine Nachrichten schon längst gelesen hat. Er findet Ausreden, wenn Du nach einem Treffen fragst und auch ansonsten geht eigentlich alles von Dir aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts