Donnerstag, 17. Oktober 2019

Polyamorie psychologie

Für Christopher Gottwald geht es dabei nicht nur um Sex. Gottwald selbst lebt schon seit Jahren in mehreren Beziehungen. Auch über diesen Punkt kommen wir so langsam hinweg. Heutzutage ist zum Glück alles offener. Polyamorie : Ein Gedanke, viele Optionen.


Wir lieben alle perfekte Paare, die traumhaft schön heiraten und sich ewige Treue schwören.

Wir sind wüten wenn wir mitbekommen, dass wir hintergangen wurden und unser Partner fremdgegangen ist. Die Sprache der Geschlecht er von Geschlecht und Geschlecht und warum es wichtig ist. In den USA und vielen anderen westlichen Ländern wächst die Anzahl und Vielfalt anerkannter sexueller und geschlechtlicher Identitäten mit einer beispiellosen Geschwindigkeit. Wie andere Menschen uns stark machen. Monaten noch in einer Beziehung mit einer Frau, die er angeblich nicht wirklich begehrte.


Warum mehr Geld nicht immer glücklicher macht (siehe Easterlin-Paradox). Wie wir Zufriedenheit synthetisieren, zum Beispiel wenn wir Monet-Drucke geschenkt bekommen (siehe Dan Gilbert). Denn nicht das sexuelle Abenteuer steht für polyamore Beziehungen im Vordergrun sondern vertrauensvolle und langfristige Liebesbeziehungen zu anderen Partnern.

Die Beziehung ist also tiefgehender als eine offene Beziehung, bei der es nur um Sex geht. Männer oder Frauen führen mehrere geschlossene Partnerschaften – und nicht nur eine. We conceptualize knowledge productions, technologies of power, and practices that produce an exclusively dyadic structure of couple relationships as elemental and natural form of living together, as mono-normativity.


Mal mit mal ohne sexuelle Beziehung, je nach dem, was die Beziehung zu diesem Menschen gerade braucht. Hallo Zusammen, ich bin J. Personen zwischen und Jahren polyamor leben und eine weite Bandbreite an sexuellen Orientierungen (Heterosexuelle, Homosexuelle, Bisexuelle, etc) innerhalb der polyamoren Community zu finden ist. Für die meisten wäre es undenkbar, die Zeit für mehrere Beziehungen aufzubringen. Und wer hatte noch nie die Vorstellung von einer offenen Beziehung und unlimited Sex mit unzähligen Frauen im Kopf?


Immer wieder werde ich gefragt, wie ich zu dem Thema Monogamie vs. Ich muss zugeben: Alles hat auf jeden Fall seine Reize! Welche Art von Beziehung wünscht Du dir? Die Grundregel für polyamore Menschen sei: Bitte im ersten Jahr keine vorschnellen Entscheidungen treffen, da Verliebtheit oft stärker gegenüber etablierten Bindungen ist und wenig weitsichtig entscheiden lässt. Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Masterarbeit für das Fach „ Psychologie und Kognitive Neurowissenschaften“ an der Ruhr-Universität Bochum.


Ziel des Ganzen ist es einen Zusammenhang zwischen dem Hormon Oxytocin und Polygamie bei Menschen zu untern. Jetzt hast du die Ausfahrt wohl schon wieder verpasst … Liebling. Du weißt ja immer alles besser … nur Spaß! Betreut von Silvio Wirth von Secret of Tantra.


Eine polyamore Partnerschaft hat in der Psychologie keine streng wissenschaftliche Definition.

Es kann bedeuten, dass alle drei Partner eine sexuelle Beziehung zueinander haben. Viele Menschen geben den Versuch, eine polyamore Beziehung zu führen, leider schon auf, wenn sie an die ersten Schwierigkeiten geraten. Sie erklären es häufig mit (angeblich) in ihrer Person liegenden, unveränderlichen Gegebenheiten, z. Ich bin eine viel zu eifersüchtige Persönlichkeit. Um heute zu wissen, dass es die eine Liebe fürs Leben nicht gibt, muss man nicht besonders aufgeklärt sein, sagt Boehm. Was“, sagte der, „ist denn Liebe nicht immer frei?


Kann es denn ohne Freiheit überhaupt Liebe sein? Was Menschen vermutlich meinen, wenn sie von freier Liebe sprechen, ist wohl eher freie Sexualität. Eine Beziehung zwischen einem Mann und Frauen oder Frauen, die mit einem Mann in der Beziehung sind. Sind das dann offene Beziehungen? Ist ja heutzutage schon fast normal.


Ich halte nichts davon, muss aber begründen,warum es zb. Eigentlich ein Ratgeber für langfristige monogame Beziehungen. Es wird immer Menschen geben, die das für sich ausprobieren - einzig wichtig ist daran, dass es den Beteiligten gut geht. Viele falle die Vorstellung allerdings schwer, alleine zu Hause zu sitzen, während sich der Partner mit einem oder einer anderen trifft.


Ein schönes Interview mit Prof. Clement: Die Dialektik ist eine andere. Poly“ steht für mehrfach, „amor“ für die Liebe.


Es handelt sich im Grunde also um klassische Beziehungen, mit viel Zärtlichkeit, intimen Gesprächen und natürlich auch Sex. Familienplanung ist nicht ausgeschlossen. Eine medienanalytische Untersuchung zu einem sich etablierenden Beziehungsmodell. Ganz geht das nie, das schafft auch kaum eine normale Beziehung. Philippe Antoine, Jeanne Nanitelamio: Peut-on échapper à la polygamie à Dakar?


Philip Leroy Kilbride: Plural Marriage for our Times.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts