Donnerstag, 31. Oktober 2019

Ich hasse extrovertierte menschen

Ich hasse Menschen, die zu allem ihren Senf abgeben müssen. Diese extrovertierten, die nörgeln und sagen, dass introvertierte Menschen keine eigene Meinung haben obwohl sie die sehr wohl haben, aber einfach nur für sich behalten. Hi, ich bin sehr introvertiert und kann extrovertierte Menschen sehr gut verstehen. Manchmal beneide ich sie auch um ihre Art. Aber ich verstehe nicht, warum die meisten extrovertierten Menschen anders herum nicht die introvertierten verstehen.


Ich brauche viel Zeit, manchmal Wochen, um erfahrene Erlebnisse zu verarbeiten und abzulegen. Daher meide ich auch viel unter Menschen zu gehen. Ich bin gerne alleine und habe damit kein Problem. Ich geniesse das sogar sehr, da ich daraus Energie gewinne. Spontan Reden geht gar nicht, ausser ich rede mit einem vertrauten Menschen über mich selbst.


Sie machen Dreck, Lärm, riechen schlecht, benehmen sich wie XXXX und diese Liste kann ich endlos fortsetzen. Ich hab das aber gut im Griff und man sieht mir das nicht an. Ich wäre lieber alleine auf der Welt. Wem geht es auch so - wie geht ihr damit um ? Diese Charaktereigenschaft hat ihre Vor- und Nachteile und heute soll es eher um die Nachteile gehen: Situationen, in denen ich mich häufig befinde und als introvertierter Mensch sehr unwohl fühle.


Eigentlich sind es alltägliche Momente, die Extrovertierte problemlos meistern, aber ich hasse sie einfach. Mit anderen Worten ich heule viel. Und das hat gar nichts damit zu tun, ob ich sie nun genieße und dort die tollsten Menschen überhaupt kennenlerne.


Ja, sind sie, da hat der Volksmund wieder mal Recht. Ich kann mir auch nicht merken, wer wo im Urlaub war und wann wieder welche Feiertage anstehen. Fashion: Kostenlose Lieferung und Rückgabe. Kleidungskulisse Ich Hasse Menschen Frecher Süßer Mops Hund Design Lustige.


Menschen durchaus tiefgründig sein können und der text oben ein wenig übertreibt. Besonders erleichtert hat mich, dass ich hier auch das ein oder andere mal das wort „müde“ gelesen habe. Ich kann Menschen nicht nach ihrem Aussehen bewerten, denn normalerweise ist meine Meinung gut durchdacht. Ich mag keine Menschenmassen, denn ich bevorzuge Einzelpersonen. Ich tendiere dazu, meine eigene Meinung zu haben, die der Mehrheit widersprechen kann.


Das könnt ihr euch nicht vorstellen! Vielleicht ist das auch ein Grun wieso Menschen , die gerne Small Talk führen oder über Belanglosigkeiten reden, denken ich sei schüchtern oder hätte Angst zu reden. Ich rede nur nicht gerne mit, wenn ich nichts Sinnvolles zu einem Thema beizutragen habe. Ich stelle jetzt mal eine gewagte These auf: Es gibt weder extrovertierte , noch introvertierte Menschen , sondern es haengt in groszem Masze(tschuldigung, chinesischer Rechner) von der jeweiligen Situation, der Stimmung, vom sozialen Umfeld etc. Verhalten jemand zu einem bestimmten Zeitpunkt an den Tag legt.


Dazu sind es meine Freunde schon gewöhnt, dass ich in der Kneipe lautstark meine Meinung kundtue—wie ein angeblich richtig langweiliger Idiot eben. Falls ich wirklich eine introvertierte Person bin, dann mache ich meine Sache ziemlich schlecht. Ich glaube auch, dass Du deine Entscheidung bereits für Nr.


Du die positiven Eigenschaften von der introvertierten Frau bereits erkannt hast. Ich hoffe, Du hast nicht in beiden Frauen Hoffnungen und Vertrauen geweckt. Sonst müsste ich gegenfragen wie ich Extrovertierte Menschen mit ihrer kurzen Aufmerksamkeitsspanne, Oberflächlichkeit und den scheinbar eingeschränkten Sinnesorganen helfen kann.


Das wäre wohl auch nicht angebracht. Aber wenn ein Thema aufkommt das mich stark interessiert, dann kann ich nicht mehr aufhören zu reden. Introvertierte haben tolle Talente. Ich rede nur dann, wenn ich was zu sagen habe, aber bin kein stiller Eisblock, sondern ver trotzdem Nettigkeit auszustrahlen, auch wenn ich anfangs oft still bin und bisschen Zeit brauche um aufzutauen.


Somit ist die Welt für Extrovertierte ausgelegt. Dabei gilt: Intro- und Extraversion sind ein Spektrum. Es gibt die Extreme an beiden Enden – und dazwischen ganz viele Nuancen. Ich mag Menschen – ich mag Unterhaltungen aber ich brauche meinen Rückzug zur Ruhe zu nur mir allein – maximal einen einzigen lieben ruhigen Menschen um mich. Ich dachte nicht, dass es genügend andere Menschen denen es ähnlich ergeht, gibt.


Gerade in extrovertierten Kulturen (die USA sind ein Extrembeispiel) findet man jedoch viele Pseudo- Extrovertierte , also Menschen , die schon als Kinder gepusht wurden, sich typische Extro-Qualitäten anzueignen. Ich mag dann auch nicht angesprochen werden, weder beim Frühstück, noch an der Bar - wenn ich da überhaupt hingehe. Früher habe ich mich dafür geschämt - heute bin ich etwas stolz drauf. Allerdings bewundere ich extrovertierte Menschen , wenn mir auch einige - besonders ausgeprägte Exemplare - auf den Geist gehen.


Heute ist es so, dass das Christentum seine extrovertierte aggressive Phase hinter sich hat. Ich habe da eher noch Mitleid mit der Geistesstörung. Damit verachte ich ja nicht den einzelnen Geistesgestörten, der die Religion moderat lebt.


Man hat es so viel schwerer wenn man ein introvertierter Mensch ist. Auf Extrovertierte mag das eingebildet wirken, für mich ist es allerdings die Einteilung meiner Energie. Der Umgang mit Menschen kann für mich sehr ermüdend sein: 1. Wenn es zu viele Menschen sind 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts