Freitag, 25. Oktober 2019

Hoccer test 2018

Der andere Ansatz von Hoccer zieht sich auch durch den sonstigen Aufbau der App. So gibt es etwa eine Liste weltweit verfügbarer Chatpartner, der man freiwillig für eine gewisse Zeit beitreten kann. Als wir in unserem Test eine kurze Musikdatei verschickten, stürzte die App beim Abspielen der empfangenen Musik ab. Wir mussten die App entfernen und neu installieren, bevor wir mit unserem Test weitermachen konnten.


Hoccer will beispielsweise seine Kunden damit locken, dass sie mit fremden Personen unverbindlich in Kontakt bleiben können. Zum Beispiel nach Partys. Wenn ich nach drei Wochen merke, dass mir die Person doch nicht gefällt, kann ich sie löschen, ohne dass sie persönliche Daten wie die Telefonnummer von mir hat, erklärt Glozbach de Cabarrus. Im Test der Stiftung Warentest erhielt kein Messenger die Testnote „Sehr gut“. Testsieger ist die deutsche App Hoccer.


Alle Nachrichten sind bei Hoccer Ende-zu-Ende-verschlüsselt, das heißt, nur Sender und Empfänger sind in der Lage, die verschickten Nachrichten zu lesen. WhatsApp liegt eher im hinteren Feld. Sprach- oder Videoanrufe sind nicht möglich. Im Test erhält sie das Gesamturteil „Gut“: Die deutsche App ist einfach zu handhaben und eignet sich „gut“ zum Schreiben und Versenden von Nachrichten. Das macht die Messenger-App besonders sicher.


So können Sie vergleichen, bei welchem Messenger der Umgang mit Ihren Daten zu Ihnen passt. Hoccer ist die sicherste Messenger Applikation für private Kommunikation. Transport und Ende-zu-Ende Veschlüsselung bieten Sender und Empfänger das höchst mögliche Maß an Sicherheit für mobilen Datentransfer.


Dies in Kombination mit Hoccers Datensparsamkeit machen Hoccer zum sichersten Messenger auf dem Markt. Federführend wurde Hoccer von dem Hard- und Softwareentwickler und Politiker Pavel Mayer entwickelt. Ströer zahlte nur einen Teil in bar, den Rest erhielten die Hoccer -Eigentümer in Form von Werbung.


Confluence - Grundlage für echte digitale Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen. AsVIVA Crosstrainer Top Features: Ergometer, Transportrollen, Bluetooth, Pulsgurt u. Unsere Crosstrainer Bestseller - günstig online im AsVIVA Shop bestellen. Die kostenlose Messenger-App Hoccer weist jede Menge Potenzial auf. Vor allem Datensicherheit vernachlässigen die Anbieter.


Neben den Basis-Funktionen eines Messengers sticht sie vor allem durch den vorbildlichen Umgang der Daten ihrer Nutzer hervor. Geschriebene Nachrichten, Bilder und Videos wurden in unserem Test schnell ohne merkliche Zeitverzögerung übermittelt. Screenshot: Hoccer XO – Konversation2. Es sind zu wenige Nutzer bereit, den Messenger zu wechseln.


Läuft Hoccer im Vordergrun besteht eine direkte Verbindung zum Server und Nachrichten können sofort zugestellt werden. Inzwischen gibt es viele Messenger-, die sicher und komfortabel sind. Wir stellen die beliebtesten vor, und listen ihre Vor- und Nachteile auf. Auch die deutsche Messenger-App Hoccer hat sich der Sicherheit verschrieben: So benötigt ihr für die Anmeldung bei Hoccer keine sensiblen Daten, wie E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Namen.


Freunde könnt ihr per QR-Code, E-Mail oder SMS einladen. Das spricht dafür: Hauptargument für die Nutzung von Whatsapp ist mit Sicherheit die große Zahl der Nutzer. Außerdem sollte die Funktion der. Wie finanziert sich Hoccer ? Sachen sollte man auch eingehen und welche Probleme so etwas mit sich führen kann. Von daher hätte Threema eine höhere Wertung bekommen müssen als Hoccer.


Aber ich denke…allein weil sie aus Deutschland sind etc mussten sie bestimmt „extra Punkte“ bekommen. Von Hoccer sind die Tester der Stiftung Warentest überzeugt. Sie gehe „vorbildlich“ mit den persönlichen Daten um und lasse sich auch ohne Angabe von Name, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse nutzen. Der Nutzer denkt sich bei der Anmeldung einfach einen Phantasienamen aus.


Vorbildlicher Umgang mit persönlichen Daten. Hoccer – der sichere Messenger Download: Hoccer downloaden und kostenlos nutzen! Wie das genau Funktioniert und ob sich der Download lohnt, zeigt euch netzwelt. Doch wie gehen die App-Anbieter selbst mit den persönlichen Daten ihrer Kunden um?


Hier zeigt der Test große Unterschiede. Das beginnt schon bei der Anmeldung. Apps wie Hoccer aus Deutsch­land oder Threema aus der Schweiz lassen ihre Nutzer anonym chatten, sie fordern bei der Anmeldung weder Namen noch Telefon­nummer oder Mail-Adresse. Hoccer (aus Deutschland) - Threema - Telegram - Signal Wobei Telegram für mich ganz eindeutig am interessantesten ist, weil es plattformübergreifend auch auf dem PC nutzbar ist.


Die anderen Apps können das glaube ich alle nicht. Sie n einen guten E-Mail-Anbieter? Threema ist ein schweizerischer Kurznachrichten-Dienst, bei dem Sicherheit und Datenschutz an erster Stelle stehen.


Der App-Anbieter betont, dass über Threema.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts